schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mutmaßungen über Watzkes Motiv (BVB)

Schulten Manni, Berlin, Montag, 08.05.2017, 22:47 (vor 2562 Tagen) @ Chappi1991

Gute Einwände und der Versuch von Erklärungen - aber wie sieht es mit folgendem aus:

Watzke wollte einigen Spielern den Wink geben, Leute, wir kümmern uns um das Thema. Haut Euch nun rein, holt Platz 3, gewinnt den Pokal, wir kümmern uns um die Neubesetzung des Trainerpostens.

Was wenn Spieler wie Reus, Aubameyang, etc. Ihren Verbleib mit TTT verknüpft haben? Evtl. wollten diese Spieler ein klares Bekenntnis und auch öffentliches Bekenntnis, dass der Trainer zeitnah abgelöst wird.

Das würde evtl. auch den Namen Favre erklären der seit ein paar Tagen wieder vermehrt kursiert.

SgG
Holger


Denken schon, dass es in diese Richtung geht.

Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass es um ein internes Zeichen ging als eines nach außen. Denn ob der BVB einen Trainer entlässt oder nicht, macht er nicht davon abhängig, ob das dem Publikum gefällt oder nicht. Das ist eine so zentrale Position, da kann man sich nicht von der Meinung anderer treiben oder behindern lassen. Wenn es mit einem Trainer nicht mehr geht, warum auch immer, muss ein neuer her. Und so wie ich die Kompetenzstruktur sehe, kann die Geschäftsführung den Trainer auch alle zwei Monate wechseln, ohne jemanden fragen zu müssen. Lediglich innerhalb des abgesegneten Budgets müssen die Verträge in Summe bleiben.

Von daher ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass das Publikum auf den Trainerwechsel vorbereitet werden soll. Es wird daher mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Signal an Mannschaft, Club-Angstellte, Aktionäre etc. sein.

Aber du würdest dann schon sagen, dass es irgendwie nich so ganz geklappt hat Bzw etwas aus dem Ruder gelaufen ist? Ich glaube nicht, dass Akki Lust darauf hat, dass der BVB und damit auch er jetzt 4 Wochen das Gespött der Öffentlichkeit sind? So uneitel ist er sicher nicht. Auf FAZ.net standen bei einer Leserunfrage bei knapp 8000 Teilnehmern knapp 70 Prozent auf Tuchels Seite (68 glaub ich). Zu glauben, dass das mit 3 Wochen alles angehakt ist, halte ich für optimistisch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1247620 Einträge in 13786 Threads, 13851 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.05.2024, 03:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln