schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spannend... (BVB)

CF, Montag, 23.03.2026, 11:02 (vor 18 Stunden, 56 Minuten) @ markus

Die von dir genannten Spieler hatten schon zum Zeitpunkt der ersten Einsätze bei den Bayern ein unglaublich hohes Niveau. Das war eine andere Liga als der Anton, der in Hannover gespielt hat.


Es sollte aufzeigen, dass die Bayern trotz enormen Druck mutig genug sind, junge Spieler zu bringen von denen man auch in München nicht weiß, ob sie der enormen Erwartungshaltung in München gerecht werden können.

Außerdem fällt es leichter, einen neuen jungen Spieler einzubauen, wenn du drumherum auf jeder Position absolute Weltklasse hast.


Nichts anderes habe ich geschrieben.

Von daher finde ich den Vergleich mit Bayern relativ unpassend. Die Voraussetzungen sind bei Bayern einfach ganz andere.


Sehe ich nicht so. Die operieren natürlich auf einem anderen Niveau, müssen aber auch eine gänzlich anderen Druck aushalten. Wenn sie dann dennoch den Mut haben, junge Spieler spielen zu lassen, kann Borussia Dortmund das auch.


Die Bayern haben aber einen viel größeren Vorsprung vor den anderen als der BVB. Da ist das Risiko doch deutlich kleiner. Die Bayern haben mit zwei Spielern weniger fast in Leverkusen gewonnen. Die haben deutlich mehr Puffer für Experimente als der BVB.

Das wäre ein Argument, wenn diese Spieler bei Bayern nur in der Liga eingesetzt würden. Sie spielen aber auch in der CL.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1554217 Einträge in 16675 Threads, 14365 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.03.2026, 05:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln