schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spannend... (BVB)

CF, Montag, 23.03.2026, 10:04 (vor 22 Stunden, 0 Minuten) @ VM

Zu meinen, dass man Anton aus Hannover holt, ihm dann hier irgendwie Spielzeit einräumt und zugleich jedes Jahr die CL erreicht, oben mitmischt, Bayern ärgert, in der CL eher regelmäßig tief in die KO Runden vordringt, wirkt auf mich unrealistisch. Wir bewegen uns da auf eurem Level, wo solche Spieler doch niemals die nötige Zeit für Entwicklung hätten.


War der Druck zu Zeiten von Sancho, Haaland oder Dembele anders? Ich denke nicht. Letztendlich kamen dich auch in eine Mannschaft, in der es erfahrene Spieler hatte, eine Grundgerüst, in welches sie sich eingefügt haben und entwickeln konnten.

Oder wir räumen sie ein. Mit allen Schwankungen und Rückschlägen, wie sie eben auch in Stuttgart zu erleben waren und sind. Oder in Frankfurt. Von Leipzig und Leverkusen nicht zu reden, die ja enorm gute Voraussetzungen haben und dennoch kaum Konstanz entwickeln.


Man kann aber auch einen Blick nach München werfen. Die haben dort enormen Druck, viel größer als in Dortmund. Und dennoch setzen sie auf Spieler wie Davies (aus Vancouver geholt), Stanisic (eigene Jugend), Pavlovic (eigene Jugend), Bischof (aus Hoffenheim), Jamial Musiala (eigene Jugend) oder Lennart Karl (eigene Jugend).

Ich glaube das ist auch eines der größten Stimmungsprobleme beim BVB. Es gibt seit einigen Jahren einfach auch keinen nennenswerten Spieler mehr aus dem eigenen Nachwuchs, obwohl einem immer erzählt wird wie gut der doch sei.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1554217 Einträge in 16675 Threads, 14365 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.03.2026, 08:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln