schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dem Nachfolger muss eines klar sein: (BVB)

DomJay, Köln, Sonntag, 22.03.2026, 20:19 (vor 1 Tag, 16 Stunden, 41 Min.) @ bambam191279

Und er muss überwiegend Spieler holen die 5-15 Mio kosten und sich zu 80+ Mio. Spielern entwickeln. Jeder Transfer über 20 Mio. muss sofort einschlagen und absoluter Leistungsträger sein. Mit langfristigen Verträgen aber günstigen Gehältern von maximal 4-6 Mio.


Vielleicht mal ohne große Polemik.


Dafür aber mit wenig Realismus.


Das ist nicht realistisch, sondern dilettantisch. Aber das wird ja ein Glück nach und nach aus dem Verein vertrieben.


Es wäre in der Tat gut, wenn ein 30 Millionen Spieler eben nicht per se eine Streichsaison hat.

Es gehört zur Story dazu, dass man jetzt zwar einen dominanten ZM Nmecha hat aber mindestens 1 Spielzeit eine große Ablöse zahlte ohne die Gegenleistung.

Bei Malen, Adeyemi, Couto, Chukwuemeka die gleiche Geschichte.


Spieler, die wirklich direkt einschlagen, heißen Díaz oder Kane und kosten ab 70 Mio. aufwärts.
Die Kategorie 30 Mio. ist eben nicht ohne Grund relativ betrachtet deutlich günstiger.


Das halte ich für ganz großen Quark und anderen Strafen diese Mentalität deutlich Lügen. Das hat man im BVB nun erkannt und wer so argumentiert hat künftig, ein Glück keinen Platz mehr.


Seit wie vielen Jahren hoffst du das schon? Das, es in den letzten Jahren nicht eingetreten ist, wird auch nicht in den nächsten Jahren eintreten. Wir hinken einfach finanziell viel zu weit hinterher.


Das hat nichts mit Geld zu tun. Wenn man 20-30 Millionen ausgibt, dann sollte ein Spieler
- Spielfit sein
- relative Chancen haben zu spielen
- keine Probleme haben im Kader zu sein
- nicht erfordern einen Ersatz von einer Chelsea Bank zu leihen

Zu oft passiert und es war viel zu lange ok. Das das aber richtig schlecht ist, sollte klar sein.


Du kannst aber doch jetzt nicht ernsthaft alles an Chucky festmachen.
Oder wegen mir an nmecha.
20-30 Mio Transfers sind eben genau in der Ränge wie 14 andere Spieler....
Spielfit müssen sie sein, den Rest entscheidet der Coach....


Das ist aber, was Kehl umgesetzt hat. Eine ganze Reihe an Spieler die nicht fit sind und keinerlei/wenig Spielpraxis haben für Summen wo andere eben solche verpflichten.


Und dennoch sind alle mindestens erweiterter stamm und haben eher an jw gewonnen denn verloren.
Ausser Chucky stehen wir gut da.
Dass wir trotz der besten Saison seit Jahren alles scheiße sehen zeigt welchen Anspruch wir mittlerweile haben.
Diese Umstrukturierung beim BVB die man vor einer Saison angegangen ist, ist doch noch lange nicht beendet und wir sind mitten drin.
Da finde ich einen vermeintlichen Ausfall bei vier Transfers jetzt nicht überragend aber auch kein disaster.

Von Desaster spricht keiner. Es ist ein Argument gegen Kehl, ich hatte ja auch viele für ihn.

Nur, diese Haltung darf eben nicht ok sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1554710 Einträge in 16679 Threads, 14366 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.03.2026, 13:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln