schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Alternativlos": Stieler begründet Doppelbestrafung für Akpoguma (Spieltage)

Phil, Montag, 09.02.2026, 09:29 (vor 1 Tag, 16 Stunden, 2 Min.) @ Phil

Für mich ist die Entwicklung dank des VAR Systems und der Adaptierung der Feldschiedsrichter an dieses im Grunde recht einfach zusammenzufassen:

Als Spieler/Mannschaft musst du im Grunde nur unentwegt den Weg in den gegnerischen Strafraum völlig "random" suchen und dort mit Kontakt hinfallen. Und zwar wirklich unentwegt. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wirst du Minimum einen ELfmeter pro Spiel erhalten. Würde das Schiedsrichterwesen konsequent handeln eher mehrere. Kombinierst du es noch mit der "wunderbaren" Auslegung von Handpsielen seit Einführung des VAR, sowieso.

Mich wundert, dass das nicht noch viel mehr um sich greift, als ohnehin schon zu sehen. Aber die Entwicklung ist schon recht klar zu sehen.

Das gestern von Diaz ist halt auch so eine Aktion. Es ist eine Schwalbe. Geschickt ausgeführt. Aber als solche wenigstens mit TV Bildern mehr als klar zu erkennen. Und klar, Elfmeter führen eben sehr wahrscheinlich zu Toren. Mit Harry Kane sogar mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit :-)

Mir einfach rätselhaft, warum dieser eingeschlagene Weg nicht korrigiert wird. Meine Annahme war aber ja immer, dass schlussendlich die großen Klub der Branche davon einfach zu sehr profitieren und im System selbst die Protagonisten halt ja auch: der VAR selbst ist ja einfach auch eine riesige Job-Maschine, mit der sehr viele Leute ganz gut Geld verdienen, was sie ansonsten halt nicht verdienen würden. Also bleibt es.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536261 Einträge in 16489 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.02.2026, 01:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln