schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! (BVB)

Flankengott, Dortmund, Freitag, 26.09.2025, 15:33 (vor 79 Tagen) @ bambam191279

Gibt es eigentlich überhaupt Szenarien wo Kehl vielleicht einfach auch mal falsch gehandelt hat?
Ich frage nur mal so, da hier ja derzeit bei vielen die Nackenhaare aufgerichtet sind, wenn man Kehl kritisiert (oder halt auch mal Spieler...)

Ist reichlich schwarz-weiß derzeit hier.
Bericht A schreibt, dass Kehl keinen direkten Kontakt mit dem Spieler hatte. Der Spieler und sein Agent, verschwiegen eine Verletzung/eine OP....der Verein verschwieg es nun auch etc. etc.

Quelle 2 (in dem Fall wohl Kehl selber) spricht davon, dass man da voll im Bilde war und man den Deal dennoch wollte.


Will man Kehl was "böses" nimmt man natürlich Quelle A.
Geht vielleicht auch die Mitte? Ich meine...was soll Kehl offiziell da nun sagen, wenn(!) wir nun einfach mal rumspinnen und annehmen, dass man bei dem Silva Deal nun doch nicht so 100% vom Gesundheitszustand wusste ? Soll er da sitzen und sagen: Hatten keinen echten Kontakt, wollten das Ding schnell eintüten. Blöd gelaufen, aber bald is er ja wieder gesund.
Das würd doch niemand machen, selbst wenn es einer möglichen Wahrheit in dem Beispiel vielleicht am nähesten käme.

Die eine Fraktion nutzt jede Möglichkeit alles direkt zu glauben, die andere Fraktion allerdings hebt Kehl durch diese komplette Verteidigung, automatisch auf auf unfassbar hohes Niveau.
Ich für meinen Teil bezweifle hier mal, dass Kehl der beste Sportdirektor der Welt ist.
Er hat Fehler gemacht und wird Fehler machen. Ob er in dem hier aufgeführten Beispiel Fehler gemacht hat? Ich vermute (!) ja...glaube aber weiter, dass diese wenig bis kaum gravierend sind.


Deinem Ergebnis stimme ich absolut zu, aber deine Ausführungen bis dahin klingen für mich auch eher danach dass die Kehl Verteidiger extrem sind und die Kehl hater ja evtl irgendwie recht haben könnten.
Die Wahrheit liegt sicherlich in der Mitte.
Aber für mich als "relativierer" hört sich imho die Kritik an Kehl zumeist deutlich vernichtender an als das verteidigen.
Die wenigsten sehen in ihm den besten der Welt. Aber ebenso ist in meinen Augen der Tenor der hater dass jeder es besser kann als er, weil jedes Gerücht eines möchtegern Insiders als Beleg genommen wird, wie unfähig Kehl ist.

Imho ist er ähnlich wie ricken in einem Lernprozesse, macht Fehler.
Aber wenn man sieht was kovac da hin biegt waren wohl die Trainerentscheidungen seine größten Fehler....
Und da weiß niemand was er überhaupt entscheiden durfte.
Ist schwierig.

Hater haben grundsätzlich erstmal nie recht :-D

Bin bei dir...die Mitte ist was schönes. Aber gibt es diese Mitte eigentlich noch?
In vielen Dinge hat man halt mal Momente und Punkte die eher stark in die eine Richtung gehen und manchmal dann aber auch wieder in die komplett andere. Am Ende kommt da für mich eine gesunde Mitte bei raus und das finde ich gut. Die Meinungen an sich können da aber manchmal komplett eine andere sein, als die vom Gegenüber. Und dann muss man versuchen es nachzuvollziehen, zu akzeptieren oder gerne auch dagegen zu argumentieren.
Findet hier im Forum immer seltener statt. Und dadurch werden die normal Kritiker immer blinder, die loyalen Leute werden immer mehr zu nem....keine Ahnung...Helikopter Fan ? :-D

Ich fänd es schön, wenn man da wieder mehr miteinander diskutiert. Mag derzeit vielleicht daran liegen, dass die Anzahl der gelangweilten Fans von anderen Vereinen hier oft unterwegs sind und Stimmung machen...keine Ahnung.


Und ja...Ricken und Kehl müssen Fehler machen...diese aber dann auch erkennen und aufarbeiten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 11:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln