schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stolz, Enttäuschung, Wut (Spieltage)

istar, Mittwoch, 17.09.2025, 17:09 (vor 79 Tagen) @ markus

Gestern nach dem Abpfiff erst Wut. Nach einer halben Stunde Enttäuschung. Heute überwiegt der Stolz.


Ich bewundere dich (und die anderen hier) wirklich dafür, dass ihr noch Stolz für den BVB empfinden und das Ganze optimistisch sehen könnt.

Ich finde es einfach nur peinlich, wie wir dieses Spiel gestern noch hergegeben haben. Juve musste sich dafür nicht einmal wirklich anstrengen. Nach dem 4:2 waren die eigentlich erledigt. Wir haben es aber trotzdem noch (mal wieder) geschafft, eine bereits geschlagene Mannschaft durch eigene Dummheit wieder zum Leben zu erwecken. Und darüber bin ich immer noch fassungslos. Wir hatten das doch vor wenigen Wochen erst gegen St. Pauli, letztes Jahr gegen Bremen, in Hoffenheim (da ist es gerade nochmal gut gegangen). Hab das Gefühl, dass der BVB inzwischen ne richtige Lachnummer geworden ist.

Mir hat das gestern richtig die Lust auf Champions League und Fußball im Allgemeinen genommen. Dass die da jetzt irgendwas draus lernen, kann ich mir einfach nicht vorstellen.


Wenn mir ein solches Ereignis die komplette Lust auf den gesamten Fußball nimmt, wäre diese Sportart nichts für mich. Denn das, was wir da gesehen haben, kommt immer wieder mal vor. Das ist Fußball.

Da gab es auch schon wesentlich schlimmere Ereignisse. Wenn etwas nicht hätte geschehen dürfen, dann war das dieses eine Spiel, in dem wir eine 4:0 Führung noch verspielt haben.

Dafür haben wir mal ein 0:3 zu einem 3:3 gemacht. Gegen den gleichen Gegner.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 00:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln