schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Juventus Turin - BVB - Analysethread (Spieltage)

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 16.09.2025, 23:57 (vor 80 Tagen) @ Ulrich

Für mich ein ausgesprochen ärgerlicher, weil völlig unnötiger Punktverlust. Gegen Ende fehlte die die Konzentration. Sicherlich auch eine Folge des kräftezehrenden Spiels. Aber in der Nachspielzeit muss man so ein Spiel humorlos über die Zeit bringen.


Und für Juve war es weniger kräftezehrend? Warum reißt deren Einwechselspieler alle mit und unserer pennt vor dem 3:4? Deine Erklärung ist zu trivial und sie passt auch nicht.


Weil wir in der Abwehr für keinen einzigen Spieler in der Fünferkette einen auch nur annähernd gleichwertigen Ersatz auf der Bank hatten. Entsprechend mussten alle durchspielen.

Zu diesem Zeitpunkt der Saison dürfte das eigentlich kein Thema sein.


Juve hingegen hat in der Offensive einige frische Leute gebracht.

Hätten wir den Ball klug bis zur Eckfahne „getragen“ anstatt dann ins Fehlpass-Dribbling zu gehen, wäre alles gut ausgegangen. Aus welchem Grund auch immer haben wir ab Minute 86. innerlich abgeschaltet. Brandt bspw. war frisch und trabt langsam Richtung Mittellinie anstatt auf Bense zu achten und sich anzubieten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 03:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln