schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jetzt wird es wohl richtig ungemütlich in den USA (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 11.09.2025, 20:32 (vor 94 Tagen) @ Gargamel09

Ich bin da bei dir, finde es auch schade, aber der Polit-Bereich ist doch eigentlich schon defacto tot. Der aktuelle Thread ist so eine Mischung aus Fußball und Politik, der vorherige Thread ist von Anfang Mai. Unter "sonstiges" gibt es einen Strang über die JFK Assassination Files, das Attentat auf eine gegenwärtig in den USA erheblich einflussreiche Polit-Figur des rechten Spektrums in den USA wird als Strang gelöscht. Letztlich weiß doch niemand mehr so genau, was wann wie gepostet werden darf oder wo welche Stränge verschwinden. Am einfachsten wäre es eigentlich, wenn das Ganze daher mMn aus dem Forum verbannt und dann auch als Guiding Principle klar kommuniziert wird. Politische Themen werden gelöscht, wer wiederholt was postet, wird verwarnt. Dann weiß jeder damit entsprechend umzugehen.


Bei Kirk muss man aber auch erwähnen, dass er in Deutschland, für Deutschland, in der restlichen Welt keine Rolle spielt. Das ist einer der Gründe, warum ein neuer Politik-Thread aufgemacht werden kann. Selbst ein Nachrichtensprecher von Welt sagte heute, dass er den Namen noch nie gehört hat, was mich schon wundert, aber nun gut.

Für und in den USA ist das natürlich anders, dort ist er allen Jugendlichen und jungen Erwachsenen, ob links oder recht bekannt. Er hat die Unis tlw. von links auf rechts gedreht, vor ihm gab es keine/kaum Rechte/Konservative in den Unis, die dort eine Stimme hatten, nun ist das anders.

Aber wie gesagt, er hat in Deutschland als politische Figur keinerlei Bedeutung, anders als Musk, der allen bekannt ist und sich auch in die deutsche Politik einmischt, und sich und Tesla dabei selber schadet.

Den Strang zum "Drohnenangriff" auf Polen hätte man allerdings nicht löschen müssen, sondern in einen eigenen Thread verschieben können, das war schon ein außergewöhnliches Ereignis.

Der JFK Files Thread interessiert eigentlich keinen, ein Epstein Thread wäre aktueller, aber das lohnt sich wohl erst, wenn die betroffenen Frauen eine Liste mit Namen in Umlauf bringen

Das habe ich dann möglicherweise nicht mitbekommen. Prämisse ist, dass es deutsche Politik betrifft?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 13:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln