schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jetzt wird es wohl richtig ungemütlich in den USA (Politik)

Matze09, Donnerstag, 11.09.2025, 19:48 (vor 94 Tagen) @ FourrierTrans

Das ist ziemlich naiv. project 2025 gibt es seit ein paar Jahren, alles bekannt. Da kann sich wirklich niemand rausreden und ich finde es erbärmlich, wenn man das tut. (das werfe ich jetzt nicht dir vor, aber jedem einzelnen Wähler Trumps.)


Wer Trump zugehört und beobachtet hat, mit wem er sich im Wahlkampf umgab, der konnte höchstens über die Geschwindigkeit überrascht sein, die Trump und sein Umfeld an den Tag legten. Aber die Richtung war klar. In seiner ersten Amtszeit wurde er noch von "Erwachsenen" eingehegt, jetzt umgibt er sich nur noch mit inkompetentem bis völlig irrem Personal.


Nach dem Attentat auf Kirk gießt der Präsident noch Öl in Feuer. Weiß jemand wie die Stimmung in
den USA gerade ist. Ist das was man jetzt überall sehen tatsächlich so?


Ich weiß es beim besten Willen nicht. Aber ich mache mir große Sorgen. Der Mord könnte den Beginn einer weiteren Eskalationsstufe eingeleitet haben - oder schlimmeres.

Allerdings ist das Thema hier wohl nicht erwünscht.


Den Strang von gestern hätte man ruhig verschieben oder wenigstens sperren können. Da war ja auch seitens der Poster Aufwand hinter, diese Mühe und Informationen sind nun weg. Zumal das Klima der Diskussion nachdem was ich mitbekommen habe ziemlich gut war.

Wenn nicht jetzt, wann ist dann ein Politik-Thread bzgl. Polen/Russland/Nato oder auch innenpolitisch in den USA aufgrund dieses Mordes gerechtfertigt? Das sind absolut einschneidende Ereignisse.


So ganz verstehe ich nicht, wieso man die Polit-Rubrik nicht vollständig schließt. Ich habe nicht den Eindruck, dass da in den vergangenen Strängen unsachlich diskutiert wurde, Ausnahmen und Problemkinder gibt es natürlich immer, aber auch ebenso in den Sport-Threads. Zumindest wäre das konsequent und es ergäben sich nicht so komische Side-Threads wie gestern, weil sich mir auch nicht ganz erschließt, wann welches Polit-Thema einen Strang "wert" ist und wann nicht. Aktiv werden im Grunde defacto keine Polit-Threads mehr gestartet, auch nicht bei epochalen Vorfällen wie einer sorgfältig orchestrierten Drohnen-Attacke auf Polen. Ich denke es wäre am einfachsten, wenn man diese Rubrik wirklich abwickelt.

Ich fände es sehr schade, weil es desöfteren wirklich ein Mehrwert ist und ich gerne die Meinungen/Informationen zur Politik lese...bin weiterhin der Meinung, einschneidende Ereignisse öffnen, wer kein Interesse daran hat, muss ja nicht drauf gehen....vorausgesetzt natürlich immer ein ordentliche Umgang


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 15:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln