schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Infantino und der Angriff in Katar (Politik)

Ulrich, Mittwoch, 10.09.2025, 13:02 (vor 95 Tagen) @ Giog

So sehe ich das auch. So lange die USA hinter Israels Vorgehen stehen, wird die FIFA sich da nichts trauen.


Ich glaube ebenfalls, dass da nichts passieren wird. Allerdings sind die USA wohl man wieder nicht im Vorfeld informiert worden, sondern wurden mal wieder von Netanjahu vor vollendete Tatsachen gestellt. Trotzdem werden sie wohl nicht mehr tun, als ein wenig öffentlich granteln, um die arabischen Verbündeten nicht zu sehr zu verärgern.


Hast du dazu eine Quelle? Ryan Grim hat gestern angedeutet, dass es wohl sogar Anzeichen dafür gibt, dass Trumps Vorschlag eines Waffenstillstands nur als Vorwand dienen sollte, um die Hamas-Führung an einen Ort zusammenzubringen, der dann wiederum entsprechend angegriffen werden konnte.

Auch das statement der Trump-Regierung liest sich für mich jetzt weder so, als wären sie überrascht gewesen, noch so, als wären sie mit der Vorgehensweise nicht einverstanden.

Es gab gestern eine Meldung dazu, ich meine im Tagesspiegel. Finde sie auf die Schnelle nicht, dafür das im Ticker der Süddeutschen von heute, 10:39:

https://www.sueddeutsche.de/politik/nahost-liveblog-israel-gaza-eu-von-der-leyen-li.3308716

"Katar: Anruf der USA zu Israels Angriff zehn Minuten danach
Katar ist über den israelischen Luftangriff auf die Hamas-Führungsspitze in Doha nach eigener Darstellung von den USA rund zehn Minuten nach der Bombardierung informiert worden. Das sagte Katars Ministerpräsident Mohammed bin Abdulrahman Al Thani. "Der Angriff ereignete sich um 15.46 Uhr (Ortszeit). Der erste Anruf eines amerikanischen Regierungsvertreters erreichte uns um 15.56 Uhr, also zehn Minuten nach dem Angriff", sagte Al Thani. Die US-Seite habe in dem Telefonat erklärt, dass sie soeben erst von dem Angriff erfahren habe.
"

Die Frage ist, entspricht die Aussage des US-Regierungsvertreters der Wahrheit? Allerdings wäre es unklug gewesen, zu lügen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 11:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln