schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das richtige Zeichen zur richtigen Zeit (BVB)

schweizer666, Schweiz, Dienstag, 26.08.2025, 20:50 (vor 114 Tagen) @ stfn84

Um auch die Disziplin weiter hoch zu halten halte ich es für ein gutes Zeichen zum richtigen Zeitpunkt. Man hätte es aber natürlich auch schon im Sommer finalisieren können - auch dann wäre das oftmals negative Echo die logische Folge. Warum auch immer…

Vielleicht habe ich verpasst, dass Pep Guardiola sofort zur Verfügung stünde…


Pep würde hier unter den gegebenen Voraussetzungen vermutlich kläglich scheitern. Er braucht Spieler die seine Spielanlage verstehen und umsetzen können... ;)

Ich denke mit Kovac liegen wir schon richtig. Man darf die Spieler nicht überfordern. Irgendwo ein Mittelweg zwischen "3 Schritte vor, 2 nach links, Ball mit der Hacke annehmen, um die eigene Achse drehen, Fusswechsel, 1 Schritt rechts und 2 zurück dann Pass auf den linken Aussenrist vom Spieler XY..." und "Gehts raus und spielts Fussball".

Wir hatten unseren Pep-Moment für Arme. Spieler waren sogar hell begeistert davon, zu erfahren, mit welchem Fuss sie den Ball anzunehmen haben. Geholfen hats nichts, wir sind damit gescheitert. Unterdessen verstaubt wohl der Footbonaut.

Ich habe nur 2 Wünsche von Kovac: Etablierung einer Leistungskultur im Team und auch mal bekannte Namen draussen lassen oder auswechseln wenn sie schlecht spielen. Wir versuchen nun seit bald einem Jahrzehnt, schlechte Leistungen mit "mangelndem Selbstvertrauen" zu erklären - offensichtlich hilft uns das aber nur schwerlich. Dann muss halt einer spielen der sich mal traut. Fehler machen heisst lernen und sich weiter zu entwickeln.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 08:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln