schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Keine News in dem Sinne, aber die Wettquoten für Samstag (BVB)

Gargamel09, Freitag, 16.05.2025, 11:02 (vor 270 Tagen) @ burz

Naja aber das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Bayern musste in diesem Spiel nicht mit 2 Toren Unterschied gewinnen. Und die Tore 2 und 3 sind in der Minute 90+1 und 90+3 gefallen als die Bayernspieler mit dem Kopf schon sonstwo waren.

Das ist doch überhaupt nicht mit dem Spiel morgen vergleichbar.


Und wie schauts mit den letzten Auswärtsspielen von Kiel aus? 1:1 gegen Mainz und Leipzig. 3:1 Sieg gegen Augsburg. Das ist keine Kirmestruppe. Du kannst wie gegen Mainz immer ein unglückliches Gegentor nach einer Ecke bekommen. Und dann beginnt unter Umständen das Nervenflattern.

Wenn wir am Ende nicht in die Champions League einziehen, liegt das in erster Linie an den Spielen unter Sahin. Ein einziges Spiel kann man immer unglücklich verlieren. Und jetzt gegen Kiel reicht unter Umständen nicht mal ein Sieg mit einem Tor Unterschied.


Es ist doch ein Unterschied, ob man noch an einen Verbleib in der Liga glaubt, und alles gibt, weil man noch Hoffnung hat, oder man abgestiegen ist.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es der BVB am Ende ist, der darüber entscheidet, wie viel Kiel in diesem Spiel mitzureden hat. Tritt der BVB so konzentriert wie zuletzt auf, hat Kiel nicht viel zu sagen und das sollte auch der Anspruch sein, sich mit der Chance auf Platz 4 nicht wieder in die Hosen zu machen und so kommt die Truppe auch nicht rüber, dass das Spiel am Samstag die Mannschaft in alte Verhaltensmuster zurückfallen lässt.


Wir wissen nicht, was der feststehende Abstieg mit Kiel macht. Mainz hat vor 2 Jahren besser gespielt, als in den meisten übrigen Spielen der Saison.

Ich habe das nur von der anderen Seite betrachtet, als Du, also positiv für uns. Mit Mainz 2023 kann man Kiel auch nicht vergleichen, weil Mainz nicht abgestiegen war. Dass sie dann noch ihr bestes Spiel seit dem Sieg über die Bayern hinlegten, o.k., am Ende war es aber auch der BVB, der nicht da war, wie es hätte sein sollen, dann wäre es auch nicht zu einem Unentschieden gekommen.


Zudem kannst Du in einem Spiel völlig dominant sein und dennoch nicht Dein Ziel erreichen. Dafür musst Du Dir nicht mal in die Hosen machen. Sowas passiert in einer Saison immer mal wieder. Ist manchmal einfach Pech. Auch den Bayern passiert das immer wieder. Wenn Du eine gute Saison spielst, sind solche Spiele auch kein Problem, weil Du diese Ausreißer durch Deine dauerhafte Dominanz kompensierst. Solche Spiele werden erst zum Problem, wenn Du eben nicht dauerhaft dominant warst. Dann ist aber eben nicht dieses eine Spiel das Problem, sondern die Leistung der gesamten Saison.

Vielleicht ist das auch der Startschuss für etwas Großes, da zu sein, wenn es sein muss und das waren sie die letzten Wochen, auch letzte Woche, als sie zurücklagen.
Außerdem hängt es am Ende auch am Spiel in Freiburg.
Schlägt man Kiel mit 1 oder 2 Toren Unterschied, ist es auch ein Sieg, also gewinnen sollten sie schon und das werden sie auch. Freiburg muss ja auch erst mal gewinnen, für die ist das nämlich eine noch ungewöhnlichere Situation, die können das 1. Mal CL spielen, das macht mit denen erst recht etwas.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536044 Einträge in 16485 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.02.2026, 19:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln