schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Brandt-Zukunft? „Eine Frage der Optionen“ (BVB)

burz, Lünen, Mittwoch, 30.04.2025, 07:45 (vor 286 Tagen) @ uwelito

Mal ehrlich: Julian Brandt ist das Symbol für den Stillstand beim BVB. Technisch versiert, ja – aber wie oft macht er wirklich den Unterschied in den großen Spielen? Gegen Augsburg glänzen reicht eben nicht, wenn’s gegen Bayern, Leipzig oder international ernst wird.

Er wirkt wie ein Spieler, der lieber gut aussieht, als effektiv zu sein. Schönspielerei statt Killerinstinkt. Dabei ist er Teil des Problems. Der BVB wird mit Spielern wie Brandt nie den nächsten Schritt machen.

Brandt ist kein Schlechter – aber eben auch keiner, der eine Spitzenmannschaft trägt. Wenn man wirklich Ansprüche hat, muss man mutig sein und sagen: Danke und viel Erfolg woanders. Vielleicht passt ein Wechsel in die Premier League – besseres Geld, weniger Druck. Aber beim BVB ist seine Zeit eigentlich abgelaufen.


Die Frage ist, ob man es schafft, ihm Spieler an die Seite zu stellen, mit denen er seine spielerischen Stärken einbringen kann. Bei aller berechtigter Kritik ist er in erster Linie ein Leidtragender unserer inkohärenten Kaderplanung.

Ich gehörte in den letzten Jahren sicher nicht zu seinen größten Kritikern. Aber um adäquat in einen Zweikampf zu gehen, braucht er keine erstklassigen Mitspieler. Und das ist in Summe sein größtes Problem, das er in seiner besten Zeit - offenbar mit Unterstützung durch Edin Terzic -kompensieren konnte. Er sollte schon wissen, was er zu dieser Zeit gemacht hat, um besser zu performen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536044 Einträge in 16485 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.02.2026, 13:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln