schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es geht übrigens gar nicht darum dass das eigene Handy nicht überwacht wird (Politik)

Jan80, Lünen, Dienstag, 28.01.2025, 19:38 (vor 322 Tagen) @ markus93

Ich weiß nicht, die dürfen mit entsprechendem Entschluss ja auch dein Haus durchsuchen und deine Unterlagen und Briefe sichten. Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied. Die schriftliche Kommunikation verlagert sich halt immer mehr ins Handy. Wie will man jemandem eine Straftat nachweisen, wenn auf solche Informationen nicht zugegriffen werden kann?
Solche Aktionen gibt es in Deutschland nicht ohne richterlichen Beschluss, weil sie sonst an sich eine Straftat darstellen. Hier tun alle so als würden Polizeitrupps durch die Städte ziehen und die Telefone unschuldiger Bürger unter Anwendung von Gewalt entsperren. Ich bin jetzt in 45 Jahren nicht ein einziges Mal mit der Polizei in Konflikt geraten und bei den Kontakten, die ich hatte, haben die sich immer sehr korrekt verhalten. Meine Wahrnehmung ist eher, dass es bei Gewaltanwendung in der Regel immer die richtigen trifft und dass das eher dem Schutz der Allgemeinheit gilt und nicht der Unterdrückung und Kontrolle von Bürgern.
Dieses Forum ist ja grundsätzlich sehr links geprägt und auch von Ultras usw. durchzogen, die sicher schonmal unangenehmen Kontakt mit der Polizei hatten, aber ich finde es trotzdem befremdlich wie die Staatsmacht hier regelmäßig als natürlicher Feind dargestellt wird. Wenn man sich an die Regeln hält und sich benimmt, ist das Risiko, in Deutschland Opfer willkürlicher Übergriffe durch Beamte zu werden, verschwindend gering. Eventuell einfach mal den Kopf aus der linken Bubble strecken.;)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 17:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln