schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Keine Mitgliederbefragung zu Rheinmetall (BVB)

uwelito, Wambel forever, Mittwoch, 18.12.2024, 16:40 (vor 422 Tagen) @ Giog

Alter. Ich bin ja für dieses Sponsoring, aber das lässt mich einigermaßen fassungslos zurück. Sowohl als Vereinsmitglied, als auch als Aktionär.


Und als Anwalt? ;-)

Also ernsthaft: Fällt dir irgendein möglicher sinnvoller Inhalt eines anwaltlichen Schreibens ein, der an den Präsidenten eines Vereins gerichtet werden könnte, auf dessen MV über einen ordentlich eingereichten Antrag abgestimmt werden soll?


Ich glaube, man sollte sich da genau an das Wording im Artikel halten. Es wird da von „juristischen“ Schreiben gesprochen, nicht von „anwaltlichen“.

Das ist korrekt. Allerdings fällt im Artikel auch zweimal der Begriff „Einschüchterungsversuche“. Man weiß nicht, ob die Wortwahl passend ist, da das nicht weiter ausgeführt wird. Andererseits dürfte ein Redakteur so ein heftiges Wort nicht einfach benutzen, weil ihm gerade kein anderes einfällt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536837 Einträge in 16498 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.02.2026, 14:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln