schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker: Man ist mit der Kaderbreite und Qualität zufrieden, Problem seien die Verletzungen (BVB)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 18.12.2024, 08:49 (vor 395 Tagen) @ Sascha

Ich frage mich immer mehr, was man sich bei der Zusammenstellung der Defensive gedacht hat. Sonntag konnte man eindeutig sehen, dass Couto kein Ryersonersatz sein kann.

Couto hat in Girona überzeugt, kann also nicht grundsätzlich schlecht sein. Allein, Girona hat die sehr gute letzte Saison einer Systemumstellung auf eine Fünferkette zu verdanken, in der Couto der Schienenspieler war. Als klassischer Außenverteidiger hat er offenkundige Probleme und Defizite.

Eine generelle Umstellung auf eine Fünferkette ist aber auch kaum möglich, wenn man nur mit drei Innenverteidigern mit Startelfpotenzial in die Saison geht.

Endgültig skurril wird es, wenn man auf links nur einen wirklichen Spieler hat, da Rothe verkauft wurde. Auch mit dem Verweis darauf, dass dieser eher Schienenspieler sei und es diese Position nicht gäbe. Auch hätte man ihm keine ausreichende Perspektive auf Einsatzzeiten bieten können. Ok, bei einem Kicker am Anfang der Karriere aus den eigenen Nachwuchs geht das nicht, dem gleichen Spielertyp auf der rechten Seite, der gerade Dritter in der spanischen Liga wurde und in der Nationalmannschaft spielt, geht das aber?

Natürlich kann man darauf verweisen, dass wie mit Süle und Anton zwei verletzte Spieler für die gleiche Position hat und auch auf der Position des rechten AV gerade das gleiche. Trotzdem ist das personell im Defensivverbund auch so wirr zusammengestellt, dass man vorher auch kaum sinnvoll rotieren konnte.

Ich gehe bei Couto davon aus, dass man in Ihm einen Spieler mit Potenzial gesehen hat, der gerade gegen Gegner ran soll die defensiv stehen, was ja bei uns häufiger der Fall ist.
Ich meine, hier wurde doch auch gejammert dass wir auf den aussen zu defensiv und unkreativ sind.
Ryerson und Bensebaini sind ja spielerisch nicht tragbar (so viele hier im Forum).
Ich sehe ja auch ein, dass man bei 25-30 Mios ehr keinen Spieler bei uns erwartet, dem man noch alles beibringen muss, aber in Summe ist er im Sommer auch "erst" 22 geworden, kam mit Verletzung an, zu einem Team das sich finden muss, mit neuem Trainer und das durch Verletzungen diverser Spieler (auch Ihm selbst) seit 6 Wochen am Stock geht.....

Aber ja, stand jetzt ist die Verpflichtung ein mehr als großes "WARUM?"


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 23:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln