schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sportchef rassistisch beleidigt: Schalke legt sich mit X an (Fußball und Sport allgemein)

Intertanked, Berlin, Montag, 21.10.2024, 22:11 (vor 472 Tagen) @ Ulrich

Ich denke die Meldung ist trotz politischen und blauen Hintergrund wert zu posten.

https://www.wn.de/sport/weltsport/fussball/zweite-bundesliga/sportchef-rassistisch-beleidigt-schalke-legt-sich-mit-x-an-3170880

Es sind zwar die Blauen, aber in der Sache haben sie vollkommen recht.
Falls das zu sehr in Richtung Politik geht, kann die Sache auch gelöscht wird.
Wobei es bei dem Thema gar keine Diskussion geben kann.


Im Grunde sind alle größeren Akteure in den Sozialen Medien problematisch. Facebook, Instagram, TikTok, und wie sie alle heißen. Kompetente Bearbeitung von Beschwerden durch Menschen kostet Geld, also hat man das schon vor vielen Jahren zu einem beträchtlichen Teil in Drittweltstaaten von Niedriglöhnern erledigen lassen, die wenn es um Beiträge auf deutsch geht mit automatischen Übersetzungstools gearbeitet haben. Mittlerweile scheint man zudem in beträchtlichem Teil auf Software zu setzen. Aber bei X kommt noch hinzu, dass der Laden vollends zu einer Güllegrube mutiert ist, seitdem Elon Musk ihn übernommen hat.

Das ist genau die neue Twitter Richtlinie von 'Freedom of Speech, not Freedom of Reach' bei der nicht Meinungsfreiheit sondern Freedom of Speech herrscht. Hate Speech wird geduldet aber nicht mehr monetiarisiert. Es sei denn die Hate Speech kommt vom Chef persönlich. Ich freue mich über jeden, der sich gegen Twitter wehrt im europäischen Justizraum, aber die Platform ist verloren und sollte von allen Deutschen Institutionen gemieden werden.

Sag ich mal.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533613 Einträge in 16461 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.02.2026, 14:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln