schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich frage mich schon,... (BVB)

Phil, Dienstag, 20.08.2024, 23:18 (vor 544 Tagen) @ Eastwood

Absolut. Jeder darf das.

Mir geht es nur um diese Aussagen, dass ein Konzern wie Rheinmetall irgendwie frei entscheiden kann, welchem Warlord auf der Welt man nun panzer gibt und welchem nicht.

Dem ist nicht so. Es sind durch die gewählten Regierungen getroffenen Entscheidungen. Und die darf man kritisieren oder ablehnen, aber die demokratische Legitimation gilt es zu beachten und auch wenigstens als solche zu respektieren.

Im wesentlichen aber ging es mir darum, dass klar wird, dass Deutschland legal keine einzige kriegswaffe verlässt, ohne dass dies genehmigt wird. Und bei nennenswerten Transaktionen ist dies in der Regel auch im Vorfeld politisch so beschlossen worden.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 15:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln