schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Unclever von den Dems (Politik)

Zoon, Dienstag, 23.07.2024, 16:57 (vor 516 Tagen) @ MarcBVB

Du meinst die heute in der Post angedeutete Geschichte (ich lese die wegen der Rangers!)?

Was meinst Du genau?


Die Kurzstory ist:

Biden ist stinksauer, weil man ihm wohl seitens der Geldgeber und Parteiführung mit dem 25 Amendment gedroht hatte.

https://nypost.com/2024/07/22/us-news/top-dems-threatened-to-remove-biden-unless-he-resigned/

Achso. Die Post meinst Du. :)

Nein. Die Geschichte der NY-Post hat aus meiner Sicht zu wenig Substanz. Sie beruht ja im Wesentlichen nur auf einer anonymen Quelle.

Zudem würde die Vorgehensweise über den 25. Zusatzartikel erfordern, dass Harris an dem "Putsch" mitgewirkt hätte. Das scheint mir wenig plausibel zu sein, da Harris - so wurde das in den letzten Tagen berichtet - wohl auch aus der Kandidatur verdrängt werden sollte und es Meldungen gab, dass Biden seinen Verzicht davon abhängig machen würde, dass Harris als Kandidatin unterstützt und nominiert würde. Es gab wohl auch entsprechende Gespräche mit den beiden Clintons, die Biden geholfen haben sollen, sich in dieser Frage durchzusetzen und auch mit Spendern gesprochen haben, Biden weiterhin zu unterstützen. Auffällig ist natürlich, dass man Biden bislang in der Öffentlichkeit noch nicht gesehen hat.

Aber es gab in letzter Zeit im Internet immer wieder Hinweise und Berichte darüber, dass wohl Pelosi, Schumer und Obama-Leute auf einen Verzicht von Biden drängen würden. Man kann sich leicht vorstellen, dass sich diese Akteure mit Medien und Großspendern zusammengetan haben, um den Druck auf Biden entsprechend zu erhöhen. Da könnte sich also genügend Stoff angesammelt haben für negative Berichte darüber, wie "Politiker in Washington D.C." zusammen mit "Medien", "Experten", "Hollywood" und Milliardären die innerparteiliche Demokratie bei den Demokraten ausgehebelt haben. Wer mit dem Teufel essen will, braucht bekanntlich einen langen Löffel. Das gilt insbesondere für den Umgang mit Medien. Um diese Art von Berichten geht es mir.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 13:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln