schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dazu Robert Habeck: Ländern fehlt das Geld (Politik)

Pfostentreffer, Montag, 19.02.2024, 15:28 (vor 675 Tagen) @ MarcBVB

> Schau an, schau an.
[quote]
Du bringst das Beispiel Antisemitismus. Der ist übrigens kein Rassismus, sondern Hass auf Grund der Religion (denen ist nämlich auch egal, ob's der Jude aus Nordafrika, Europa oder bspw. Äthiopien ist)
[/quote]

War mir klar das es kommt. Stimmt, weil Rassismus basiert ja auf Menschenrassen. Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Welcher Menschenrasse gehörst du nochmal an? Hast du letztes Mal irgendwie nicht beantwortet. Und welche Menschenrassen gibt es nochmal gleich? Kam irgendwie auch nix von dir.

Gleichzeitig zeigst du uns, wie wenig Ahnung du vom Judentum hast. Du wirst kaum einen Juden finden, der Juden als Religion bezeichnet. Für Juden sind sie ein Volk. Viele Juden sind überhaupt nicht religiös.

Noch ein Hinweis für dich: "äusseres Merkmal" in der Rassismustheorie bezieht sich nicht ausschliesslich auf die Hautfarbe, wie Rassisten ja nur allzu gern annehmen. Auch bspw. ein Kopftuch einer Muslimin kann rassifiziert werden und Rassismus triggern. Oder die Kleidung von Aschkenasis oder Sikhs.

ich weiss, du wertest Wissenschaftler hier laufend ab und es gibt natürlich viele gute Gründe, Wissenschaft abzulehnen (die von dir genutzten Lehren der Menschenrasse stehen bei diesen Gründen ganz oben auf der Liste). Ich probiere es trotzdem wissenschaftlich. In den Rassismusforschung ist es recht eindeutig definiert, nachzulesen bspw. bei Etienne Balibar und David Theo Goldberg (Zwinker Zwinker). Selbst die (wissenschaftlichen) Gegner der Einordnung erkennen an, dass zumindest eine nahe Verwandtschaft besteht.

Du hast immer noch nicht im Ansatz verstanden wie Rassismus und Diskriminierung wirken, vermutlich vor allem, weil du nicht willst. Das ist wirklich bedauerlich bei so gebildeten Leuten wie dir. Zeigt es doch, dass Bildung (vor allem der Mehrheitsgesellschaft) allein kein Garant für den Schutz vor Diskriminierung ist (Und Diskriminierung gehört zu den TOP 5 Problemen und Problemverursachern dieser Welt, mMn). Politische Bildung und die Möglichkeit zu Perspektivwechseln sind mindestens ebenso Voraussetzung. Beides ist in der libertären Blase leider kaum vorhanden.

> Und jetzt versuchen wir Mal eine kleine Transferleistung. Versuch es einfach mal.

Danke für den neuerlichen Nachweis deiner Arroganz. So eine Transferleistung wie: Diskriminierung ist immer scheisse und schädlich, nicht nur gegen Juden? Oder Menschenrassen existieren nicht? Diese Transferleistung hast Du ja trotz mehrfacher Erklärung noch nicht vollbracht.


Könnte es sein, dass statt antimuslimischer Rassismus vielleicht Islamophobie oder Islamhass deutlich passender ist?

Nein, könnte nicht sein. Rassismus gegen Muslime hat überhaupt nichts mit klinischer Angst zu tun, deswegen ist der Begriff Islamophobie genauso unzutreffend wie Homophobie. Islamhass schon eher, um aber Rassismus und Diskriminierung auszuüben, bedarf es keines Hasses, das kann auch nicht- intentional passieren.

Zudem hassen sie ja nicht den Islam (wenn sie denn überhaupt hassen), sondern Muslime, was ebenfalls gegen Deinen Ausdruck spricht. Also klares nein. Die meisten antimuslimischen Rassisten haben aber genauso wenig Ahnung vom Islam wie du offensichtlich vom Judentum. Da helfen alle identitären Spielchen nicht, auch nicht, hebräisch mit in die Headline zu packen. Obwohl man sich die ganze Zeit gegen Identitäten ausspricht. Herrjemine.

> Es wird bei dir eh nicht auf fruchtbaren Boden fallen. Ob es jetzt ein Nicht-Wollen oder ein Nicht-Können ist, ist mir im Ergebnis relativ egal.

Nicht wollen. Wie gesagt, ich werde mich deiner Weltsicht der unterschiedlichen Menschenrassen und furchtbaren Muslime nicht anschliessen, egal ob das Wort Rasse in irgendeinem Gesetzbuch steht und du damit nur beweist, dass das Wort "Rasse" existiert, nicht aber Menschenrassen an sich. Und egal wie oft du noch versuchst, es anders zu framen.


Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Schöne Selbstbeschreibung. Ich vermute aber, dass deine hier häufig bewusst geteilten Falschinformationen und Interpretationen keine Straftat sind, du bewegst dich ja oft an der Grenze zur Straffälligkeit. Da bist du uns Fussvolk natürlich überlegen. Dürftest auch der einzige User sein bisher, der andere User hier verklagt hat, die meisten anderen hier würden niemals auf so eine Idee kommen. Sagt ja auch einiges über die Persönlichkeit.


Das Hauptziel der rassistischen Attacken der AFD sind übrigens auch Muslime. Die Tage jährte sich der Anschlag von Hanau. Der NSU und Hanau sind immer noch nicht vollständig aufgeklärt. Bei beiden Taten waren das wegschauen von Justiz und Behörden unbeschreiblich gross, vorher, währenddessen und danach. Anschliessend begann für die Hinterbliebenen eine wahre Tortur durch falsche Anschuldigungen durch Presse und Behörden. Wer danach noch behauptet es gäbe keinen antimuslimischen Rassismus und das dann noch mit der Existenz von Menschenrassen begründet, ist
ist nicht nur scheisse, sondern hochgefährlich. Wahnsinn. So viele Tomaten auf den Augen sind nicht mehr gesund, nicht mal zur Krebsprophylaxe.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 07:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln