schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

100% bei dir & ist Terzic wirklich das Problem? (BVB)

bambam191279, Dortmund, Montag, 19.02.2024, 09:30 (vor 731 Tagen) @ Invis

Man sollte nicht nur diese Katastrophensaison sehen (und bei anderen nicht nur deren Paradesaison) sondern nen Zeitraum von einigen Jahren und da sind wir voll im soll.
Und ja, ich kann auch diejenigen verstehen, denen langweilige 2.Plätze zu Fantasielos erscheinen....


Da spielt aber auch mit rein, dass auch die letzte Saison als "Katastrophensaison" begann (in der Winterpause stand man ja ähnlich schlecht da wie dieses Jahr) und nur durch eine unfassbar glückliche extreme Punkteausbeute (die fußballerische Qualität hat das nicht hergegeben) in der Rückrunde gerettet wurde. Da war das Ergebnis am Ende dann gut (auch wenn man es verpasst hat, das ganze zu vergolden) aber der Weg dahin war mehr als steinig und in der Rückrunde auch einfach extrem glücklich. Dieses Jahr hat man dieses Glück halt nicht, ansonsten unterscheiden sich die Saisons nicht wirklich.

Und auch das Jahr davor unter Rose war ja zu großen Teilen fußballerische Magerkost, punktemäßig häufig sehr glücklich aber in den Pokalwettbewerben teilweise desaströs.

Das Jahr davor, hatte man mitten in der Saison einen Trainerwechsel und ist auch nur mit Müh und Not in die CL eingezogen.

Das sind dann letztlich einfach schon 4 Jahre in Folge in denen man größere Probleme hatte und nur einzelne, punktemäßig gute Phasen die Saisons wieder geretttet haben. Fußballerisch gut und die Saison über stabil war man nie.

Auch da gebe ich Dir gerne vollkommen Recht.
Spielerisch ist das seit Jahren mehr als mau bei uns und das trotz eines Bellinghams,Guerreiros oder Haalands.
Diese Kritik kann ich ja auch nachvollziehen.
Ich persönlich bin mir halt nicht sicher, inwiefern da andere Mannschaften in Europa wirklich dauerhaft schöneren Fussball spielen, oder aber ob es daran liegt dass der Fussball von denen erfolgreicher ist.
Ich mein, die wenigsten von uns würden dauerhaft von Glück oder schlechten Fussball reden wenn wir in jeder Serie so 38-43 Punkte holen würden, oder?
Die Wahrscheinlichkeit ist gering.....

Ich weiss, das Thema ist ausgekaut und wir wissen mittlerweile dass man einige Fehlentscheidungen getroffen hat in den letzten Jahren, aber wenn ich mir überlege, dass alleine in dieser Saison 3 Transfers der letzten 2 Jahre die um die 30 Mios gekostet haben viel ausgefallen sind (Nmecha,Haller,Adeyemi) kann ich mir auch vorstellen dass es schwer wird Struktur rein zu bringen.
Auch kann man sicherlich sagen dass man mit Can in der Zentrale nicht unbedingt gut genug besetzt ist, ich wage aber auch zu bezweifeln dass wir mit Alvarez besser da stehen würden....
Allerdings habe ich auch die Hoffnung, dass man das intern auch weiss, nicht umsonst hat man Cans Vertrag nur um ein Jahr verlängert und dabei sogar das Grundgehalt gedrückt.

Veränderungen brauchen Zeit, aber sicherlich darf man mittlerweile auch zu dem Schluss kommen, dass diese Veränderung auf dem Trainerposten ebenso passieren muss, anscheinend ist Edin nicht fähig dies Vernünftig zu machen, bzw. seine Spielidee ist so nicht für einen Verein wi den BVB erfolgversprechend......


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1539659 Einträge in 16529 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.02.2026, 02:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln