schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

weniger als mit Edin ist spielerisch kaum rauszuholen (BVB)

Gargamel09, Samstag, 17.02.2024, 22:34 (vor 732 Tagen) @ Ulrich

Man hätte ihn wahrscheinlich lieber mit einem Spieler auf ähnlichem Niveau ersetzt. Unabhängig von der Personalie Nmech, aber die 100 Millionen plus die dafür nötig gewesen wären sind schwer aufzutreiben. Son Wirtz wär was gewesen…


Irgendwo habe ich gelesen, dass Edin gerne Wolf behalten möchte, aber Kehl das nicht will, also muss Wolf gehen, was auch so nachvollziehbar ist, weil wolf nun wirklich nur als Springer taugt, auf seiner eigentlichen Position nicht gebraucht und eingesetzt wird. Also Terzic sieht irgendwas in Spielern, was der Masse nicht so klar wird, das gilt dann auch für Nmecha, wenn man sich von VW an die 30 Mio für ihn aus den Rippen leiern lässt, weil Edin den unbedingt wollte. Da wären die 40 Mio für Alvarez definitiv besser angelegt gewesen, nicht dieselbe Position, aber man sieht ja, was Can wieder performt, das hat was von 2020 - Hinrunde 2022/23.


Can war heute erschreckend schwach. Trotzdem kann man nicht auf ihn verzichten, Özcan hat seine Sache bei seinen letzten Einsätzen meist noch schlechter gemacht. Da fehlt definitiv eine Alternative im Kader.

Das ist ja die Krux an der Sache, Can performt wieder auf seinem alten Level und Özcan entwickelt sich nicht weiter und ist eher Risiko als Chance. Im Maschinenraum hätte es demzufolge eine Verstärkung benötigt, aber wie so oft, man blendet die Jahre zuvor aus und nimmt nur die letzten 4 Monate und glaubt dann, nun endlich, nach 2,5 Jahren ruft der Spieler endlich das ab, was wir uns von Beginn an versprochen haben, das wird schon so weitergehen, also verlängert man, anstatt neue Wege zu gehen...


Zu Nmechas sportlichen Qualitäten kann ich wenig sagen. Mich hatten bei der Verpflichtung seine religiös-politischen Positionen gestört. Die kollidieren eigentlich mit allem, für das der BVB steht. Seit seiner Verpflichtung hat er in der Hinsicht glücklicherweise die Füße still gehalten, aber versöhnt hat mich das mit ihm nicht. Zu seinen sportlichen Qualitäten kann ich wenig sagen, in Wolfsburg hatte ich ihn nicht auf dem Schirm. Bei uns hat er sich zunächst schwer getan, und als es besser wurde, kam der Ausfall.

Das Kind war bei der Unterzeichnung in den Brunnen gefallen, wenn es wenigstens schwimmen würde, aber es kränkelt weiter vor sich hin.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1539659 Einträge in 16529 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.02.2026, 02:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln