schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kollateralschaden (BVB)

markus, Samstag, 17.02.2024, 18:51 (vor 732 Tagen) @ Ballschieber007

Wenn solche Aktionen für das verpassen der CL verantwortlich sind, dann klopft ihr euch vermutlich immer noch auf die Schultern, oder? Herzlichen Glückwunsch!


Weißt du, ich stamme aus einer Zeit, da war es der Pokal der Landesmeister und du musstest die Liga gewinnen um daran teilnehmen zu können. Juckt es mich, wenn wir an der aufgeblasenen Veranstaltung mal nicht teilnehmen? Nein. Im Großen und Ganzen spielen wir da doch auch immer wieder gegen dieselben.

Ich würde allerdings gerne mal den UEFA-Pokal in unserer Vitrine sehen. Mir ist auch das Geld egal, das in der CL eingenommen werden kann. Der Verteilerschlüssel ist eh zu Gunsten der noch größeren Fische ausgelegt. Ich habe lieber eine ordentliche Bundesliga als eine SuperLeague mit UEFA-Feigenblatt.


Wir bewegen uns in etwa im gleichen Altersbereich, den Rest kann ich nicht nachvollziehen. Damals konnte man es sich erlauben, mal nicht international vertreten zu sein. Gerade im kommenden Jahr wäre ein verpassen der CL viel zu gravierend. Sich gesund schrumpfen ist selten gut gegangen.

Heißt es nicht sonst immer, die Liga sei zu langweilig?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1539659 Einträge in 16529 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.02.2026, 00:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln