schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Interviews von Edin gehen gar nicht mehr, Kehl aber sieht ständig Fortschritte, Training (Spieltage)

Bembele, Münster, Donnerstag, 08.02.2024, 12:02 (vor 708 Tagen) @ Ballschieber007

Jede Woche die gleiche Scheiße, jede Woche die gleichen Phrasen, … da kannst Du als Sender auch immer das gleiche Band abspielen!

Es war zu wenig, daran werden wir jetzt arbeiten, die Jungs haben herausragend trainiert, …

Das sagte der Trainer nach dem Spiel:

"Wir haben den Anspruch, besseren Fußball zu zeigen, mehr Torchancen herauszuspielen und uns den Sieg zu verdienen", forderte der 41-Jährige und legte den Finger in die Wunde: "Wir hatten zwar sehr viel Ballbesitz, hatten aber keine Durchschlagskraft, konnten keine Wucht entwickeln und hatten keine Torchancen, wir waren viel zu kompliziert, haben es nicht sauber gespielt und hatten große Probleme mit dem Platz."

Unn dasselbe hätte er auch nach den 2 schlechten Trainingslagerspielen in Spanien, nach den Spielen gegen Tabellenschlusslichter in Darmstadt, in Köln und gegen Bochum sagen können, wo man genauso sparsam spielte, aber letztlich, teils glücklich und mit Kobels Hilfe (in den ersten beiden Spielen), gewann.
Konstant urteilt nur Kehl. Der sieht in jedem Spiele einen Schritt nach vorn, auch im Heidenheimspiel, wo man besonders viel Glück hatte, fußballerisch nahezu wieder nichts auf die Reihe bekommen hat (wieder eine Fehlpassorgie veranstaltet hat). Und schon gar nichts von dem, was man sich vorgenommen, was man angeblich trainiert hatte, weil man aufgrund des Hinspieles ja wisse, wie der Gegner spielt (so Terzic vor dem Spiel)..
Da fragt man sich schon, was üben die im Training, was bringen die Einflüsse der neuen Co-Trainer?
Was sie im Training üben und immer vorhaben verriet Sabitzer nach dem Bochumspiel: "möglichst nicht den nächsten Mitspieler anspielen, sondern den übernächsten, um so die Ketten zu überspielen. Leider hat das nicht so geklappt."..wieder einmal, könnte mann hinzufügen.
Und das ist natürlich vor allem eine Frage der mangelnden Qualität der meisten Spieler, denen regelmäßig unerklärbare Passfehler unterlaufen, die den Gegner zu Torchancen verhelfen (Özcan ist hier nur einer von vielen).

Wie armselig die spielerische Vorgehensweise ist, konnte man besonders gut im Heimspiel (!) gegen Bochum beobachten: Mit die meisten Ballkontakte hatte Torwart Meyer, nämlich 71!! Und das in einem Heimspiel. Das könnte Rekord sein. Riemann hatte nur 49 in diesem Auswärtsspiel.

Immer wieder musste man zu Meyer zurückspielen (manchmal sogar auch vom gegnerischen Strafraum), weil man spielerisch nicht durchkam. Und da bei kurzen Anspielen von Meyer an nahestehende Mittspieler die Gefahr ständig da war, dass der Ball wegen technischer Mängel der Mitspieler und des Pressings der Gegner verloren gehen könnte (und ging), hielt Meyer oft sekundenlang den Ball, schob ihn im Gehen aufreizend lässig nach vorne (selbst als man nicht führte) und dann kam der lange Hieb mit guten Wünschen auf Füllkrug. Und dann war der Ball meistens wieder weg.
Das Pfiffe von großen Teilen des BVB-Anhangs nach dem Halbzeitpfiff und besonders auch in der 53. Minute nach einer Rückpassorgie, bis der Ball wieder bei Meyer landete (und das trotz Sancho, der bis dahin kaum einen Zweikampf gewann und dem erfreulich ballsicheren Maatsen).

Und natürlich, nach Kehl hatte man wieder einen Schritt nach vorn gemacht und von Terzic wurde fast all das gelobt, was er eine Woche später kritisiert hatte, obwohl sich am Spiel kaum etwas geändert hatte. Mal sehen, was sie nun vor dem Freiburgspiel trainiert haben. Sie sagen ja immer nach dem Spiel, sie wüßten, woran sie arbeiten bzw. was sie verbessern müssten.
Nur die Spielerqualität reicht halt nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 21:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln