schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

rtmund - BVB-Verhandlungen mit Manchester United (BVB)

北原キッカーズ, Mittwoch, 03.01.2024, 11:51 (vor 779 Tagen) @ Flotterrotter

Würde man Sancho in dessen jetziger Situation auch holen, wenn er nicht vor Jahren bei uns mal eine sehr gute sportliche Rolle gespielt hätte? Stallgeruch...

Sicherlich nicht. Ich würde es auch nicht mit Stallgeruch beschreiben. Es ist denke ich eher so, dass viele wissen und ja auch gesehen haben, was Sancho kann, wenn er mindestens Normalform hat. Und das wissen nciht nur der trainer, der ihn trainiert hat, sondern auch, zwei, drei Spieler, die aktuell auf dem Platz stehen. Die Chance ist da, dass er das nicht verlernt hat.

Was für ein Signal ist es für den augenscheinlich sowieso schon fragmentierten Kader, einen Leihspieler für sechs Monate zu holen?

Dass sich der Kader mehr ansträngen sollte. Und für machen eben ist es ein Spieler, den sie gut kennen. Das signalisiert, dass man denen ein Werkzeug gibt, mit dem sie umgehen können. ;)

Was ist in den letzten zwei Jahren in England mit Sancho eigentlich wirklich vorgefallen? Er war nicht nur nicht mal mehr im Kader, sondern wurde de facto zur persona non grata erklärt.Mich würden wirklich die Hintergründe interessieren.

Wen nicht. Wenns nur an ten Hag lag, dann wäre die Chance hoch, dass er hier gute Leistungen bringen kann.

Warum wurde er in den letzten Jahren von ManU nicht transferiert? Konnte man nicht? Wollte er nicht?

Ich denke, United pokert da. Ten Hag stand zwar immer auf der Kippe, hat aber auch halbwegs brauchbare Leistungen erziehlt. Da denkt sich United wohl irgendwas wie „Vlt. klappst ja noch mit ihm das nächste Halbjahr“. Ich denke, das ist momentan genauso noch der Fall, aber ten Hags letzte Chance. Für einen neuen trainer ist Sancho dann vlt. wieder eine Option. Deswegen behält man Sancho erstmal „auf Halde“. Er war ja Teuer und auch United kennt Sanchos scoring-Werte beim BVB und sein Alter. Da ist noch alles drin bei ihm, vor allem weil er auch Englander ist.

Kann/könnte Sancho für die CL nachgemeldet werden?

Sollte gehen, da neue Turnierphase nach Transferfenster.

Haben wir nicht eindeutig drängendere sportliche Baustellen im Kader als die Position Sanchos?

Finde ich nicht unbedingt so. Eigentlich haben wir ja 4 AV und wenn die alle wieder fit sind und in Form, dann ist noch einer ja auch irgendwie zu viel. Und alle heulen, dass der BVB-Fußball momentan unattraktiv ist und zu defensiv und kritisieren auch viel die Offensivspieler. Da müsste man also ja eher die Offensive befeuern und wer bei zwei Gegentoren trotzdem selber 3 schießt, holt auch 3 Punkte. Unsere Flügelspieler pfeiffen gerade auch ja auf dem letzten Loch: Adeyemi verletzt und unbeständig, JBG noch blutjung, Malen nur noch motiviert, um für einen guten Wechsel in die PL sein highlight-Video aufzubessern, Bamba noch jünger als JBG und Brandt ja kein superechter Flügelspieler. Also ich sehe da durchaus auch Bedarf für. Und ja, Bensebaini ist kein Über-LV, aber jetzt auch nicht katastrophal. So ewig weg ist Ryerson auch nicht und auch hier kann man als Notlösung für drei Spiele 'nen Jungspieler einsetzen.

Wir bemühen uns um "kreative finanzielle Lösungen", um uns auch nur einen halbwegs tauglichen LV auf Leihbasis für die Rückrunde leisten zu können und holen in Schnäppchenlaune für 3.5 Millionen für 5 Monate einen Spieler, der fast zwei Jahre aus dem Spielbetrieb ist, was macht das für einen Sinn?

Weil alle wissen, was Sancho leisten kann und er gerade supergünstig zu haben wäre aufgrund seiner Situation bei United.

Sorry, das ist für mich nur noch magisches Denken, Aktionismus und Prinzip Hoffnung. Stufe 13 auf der Aki-Skala.

Für gerade mal 3 M€? Warum?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16535 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.02.2026, 01:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln