schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

rtmund - BVB-Verhandlungen mit Manchester United (BVB)

Phil.XXIII, Mittwoch, 03.01.2024, 10:00 (vor 779 Tagen) @ Flotterrotter

Einige Fragen:

Würde man Sancho in dessen jetziger Situation auch holen, wenn er nicht vor Jahren bei uns mal eine sehr gute sportliche Rolle gespielt hätte? Stallgeruch...

Würde ein Spieler dieses Kalibers/Potentials denn sonst zu uns wollen?

Was für ein Signal ist es für den augenscheinlich sowieso schon fragmentierten Kader, einen Leihspieler für sechs Monate zu holen?

Die Mitspieler könnten sich über einen ordentlichen Passgeber, Dribbler etc freuen, die vermeintlichen Konkurrenten angestachelt fühlen

Was ist in den letzten zwei Jahren in England mit Sancho eigentlich wirklich vorgefallen? Er war nicht nur nicht mal mehr im Kader, sondern wurde de facto zur persona non grata erklärt.Mich würden wirklich die Hintergründe interessieren.

Erwartungen nicht vollends erfüllt, aber auch nicht komplett abgesackt. Zu Beginn der Saison beim Disput mit dem Trainer den Kürzeren gezogen, auch wenn man argumentieren mag, dass er nur ansprach, was jeder unter ten Haag sieht.

Warum wurde er in den letzten Jahren von ManU nicht transferiert? Konnte man nicht? Wollte er nicht?

Ich denke man hat ihm trotz wachsender Ungeduld noch Zeit geben wollen, das Talent blitzte ja immer wieder auf und die Leistungen waren ja auch meist ordentlich, im Vergleich zu den meisten Teammates auch nicht wesentlich schlechter oder besser. Der "Bruch" kam dann ja erst nach Ende des Sommertransferfensters.

Kann/könnte Sancho für die CL nachgemeldet werden?

Mittlerweile können meines Wissens nach 3 Spieler nachgemeldet werden, unabhängig von vorherigen Einsätzen in CL oder anderen Wettbewerben. Es müssen nur entsprechend andere Spieler von der Meldeliste gestrichen werden bzw. falls möglich auf andere Listen (Jugendspieler) gesetzt werden

Haben wir nicht eindeutig drängendere sportliche Baustellen im Kader als die Position Sanchos?

Wo außer der Torwartposition besteht denn aktuell kein Qualitäts- oder Quantitätsproblem. Davon abgesehen dürfte das Volumen des Sancho-Deals sich nicht wirklich auf die Position auswirken, wo beides besteht (LV)


Wir bemühen uns um "kreative finanzielle Lösungen", um uns auch nur einen halbwegs tauglichen LV auf Leihbasis für die Rückrunde leisten zu können und holen in Schnäppchenlaune für 3.5 Millionen für 5 Monate einen Spieler, der fast zwei Jahre aus dem Spielbetrieb ist, was macht das für einen Sinn?

Sancho ist 3 1/2 Monate aus dem Spielbetrieb. Weit weniger als so manche Verletzungspause, und fit halten konnte er sich ja. Die Zeit davor war sicherlich nicht Weltklasse, aber er spielte regelmäßig und ordentlich.

Sorry, das ist für mich nur noch magisches Denken, Aktionismus und Prinzip Hoffnung. Stufe 13 auf der Aki-Skala.

Auch wenn ich die Frage in diesem Abschnitt jetzt nicht sehe...
Wäre Nichts-Tun also besser? Parallel wird sicher auch am LV gearbeitet, Gerüchte gibt es ja ebenso, die genausowenig fix sind wie Sancho bisher. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei möglichen Abgängen jetzt nicht mehr ans Telefon gegangen oder die E-Mail beantwortet wird, nur weil Sancho gerüchteweise auch diskutiert wird.
Und wieso eigentlich nur Aki? So ziemlich jeder andere auf "Entscheider"-Ebene wie Kehl oder Terzic kennt Sancho doch auch noch genauso oder gar besser


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16535 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.02.2026, 02:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln