schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jadon Sancho vor Rückkehr zu Borussia Dortmund - BVB-Verhandlungen mit Manchester United (BVB)

Ingo, Europa, Mittwoch, 03.01.2024, 11:01 (vor 778 Tagen) @ Sascha

es ist ein wintertransfer.
wintertransfers werden meist doch aus einem der
drei folgenden gründen heraus getätigt:
- der verein ist aus verletzungssorgen und oder performance problemen zum handeln ‚gezwungen‘, da das interne saisonziel ansonsten als gefährdet angesehen wird.
- es ergiebt sich auf dem transfermarkt eine art ‚jetzt oder nie option‘.
- der transfer ist ein vorgriff auf die kommende transferperiode.

jetzt in dem fall bei uns und jadon ist es wohl, zumindest bei einer leihe mit einer anschließenden, für den bvb finanziell halbwegs realistischen kaufoption, eine mischung aus allen drei faktoren.

natürlich gibt es ein ‚risiko‘.. aber welcher transfer beinhaltet das denn nicht?

ich finde das alles durchaus sehr nachvollziehbar.
ob es dann den für alle seiten und von allen seiten erhofften erfolg bringt muss man halt eben trotzdem abwarten.

Die für uns finanziell realistische Kaufoption (für den Fall, dass Sancho wundersamen Weise innerhalb von Wochen seine Form von vor ein paar Jahren wiederfindet) ist unrealistisch.
Noch unrealistische wäre aber eine realistische Möglichkeit, um dann das Gehalt zu bezahlen.


Wir sollten uns freuen, wenn wir uns darüber im Frühjahr/Frühsommer Gedanken machen müssen. Das hieße, dass die Leihe so erfolgreich war, dass wir ihn gerne behalten. Also eher ein angenehmes Luxusproblem.

Diese Leihe macht daher sehr erdrücklich klar, in welche Lage sich die Profimannschaft und die sportliche Leitung aktuell hinein manövriert hat. Jedes Pfund im Hinblick auf eine Kaufoption im Sommer scheint derzeit zu viel zu sein, um nicht die dringend benötigte sportliche Aufwertung durch diese Leihe zu gefährden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16535 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.02.2026, 23:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln