schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

rtmund - BVB-Verhandlungen mit Manchester United (BVB)

Flotterrotter, Mittwoch, 03.01.2024, 10:40 (vor 778 Tagen) @ Sascha

Für mich riecht das nach Verzweiflung, und zwar von beiden Seiten.

Borussia sendet mal wieder ein schwaches Signal nach außen, wer woanders scheitert wird hier wieder mit offenen Armen empfangen. diese Rückholaktionen sind doch schon zu Hauf in die Hose gegangen. Wohlfühloase BVB!
Ich halte von diesem Deal mal nix


Einige Fragen:

Würde man Sancho in dessen jetziger Situation auch holen, wenn er nicht vor Jahren bei uns mal eine sehr gute sportliche Rolle gespielt hätte? Stallgeruch...

Eher ein gigantisches fußballerisches Potenzial, dass für uns ansonsten komplett außer Reichweite wäre.

Was für ein Signal ist es für den augenscheinlich sowieso schon fragmentierten Kader, einen Leihspieler für sechs Monate zu holen?

Ein Signal, dass sie sich im Training reinhängen müssen, weil es einen Konkurrenzkampf gibt.

Was ist in den letzten zwei Jahren in England mit Sancho eigentlich wirklich vorgefallen? Er war nicht nur nicht mal mehr im Kader, sondern wurde de facto zur persona non grata erklärt.Mich würden wirklich die Hintergründe interessieren.

Finde ich relativ irrelevant, weil bei ManU seit vielen Jahren unfassbar schief läuft, dass sich da sicherlich niemand komplett schlau verhalten hat.

Warum wurde er in den letzten Jahren von ManU nicht transferiert? Konnte man nicht? Wollte er nicht?

Weil ManU einen größeren Teil der 85 Millionen wieder zurück haben will, aber dazu aufgrund seiner Leistung niemand bereit war.

Ist aber doch auch klar. Wäre es anders, gäbe es dieses Thema jetzt doch gar nicht.

Kann/könnte Sancho für die CL nachgemeldet werden?


Bin mir sehr sicher ja. Er hat kein Spiel für ManU in dieser CL-Saison gemacht.


Haben wir nicht eindeutig drängendere sportliche Baustellen im Kader als die Position Sanchos?

Wir haben da Malen, der weg will, Adeyemi, der länger verletzt ist und diese Saison noch keine wirklich gute Leistung gezeigt hat und drei Jungspunde, die in der Milchbar noch ihren Ausweis vorzeigen müssen.


Wir bemühen uns um "kreative finanzielle Lösungen", um uns auch nur einen halbwegs tauglichen LV auf Leihbasis für die Rückrunde leisten zu können und holen in Schnäppchenlaune für 3.5 Millionen für 5 Monate einen Spieler, der fast zwei Jahre aus dem Spielbetrieb ist, was macht das für einen Sinn?

Sorry, das ist für mich nur noch magisches Denken, Aktionismus und Prinzip Hoffnung. Stufe 13 auf der Aki-Skala.


Es ist eine Wette im finanziell überschaubaren Rahmen, die die Chance auf einen enormen Mehrwert hat und bei einem Scheitern nicht all zu weh tut.

Ich hoffe wirklich sehr, dass das gut gehen wird, aber im Moment kann ich es mir nicht vorstellen.

Die Wette wäre für uns nur eine wirklich gute Wette, wenn es eine machbare Kaufoption gebe, ich las mal was von 30 M.(allerdings für einen Winterwechsel, wohl kaum für einen rundum erneuerten Sancho im Sommer)
Das würde auch beinhalten, dass Sancho bereit wäre, auf einen erheblichen Teil seines jetzigen Gehalts zu verzichten.

Aber erstmal bleibt abzuwarten, was er überhaupt derzeit auf den Platz bringen kann für uns. Ich sehen ihn im besten Fall eher hinter den Spitzen denn auf außen.

PS: die Kader"mentalitätsprobleme" bei ManU gab es schon längere Zeit vor Ten Hag. Ein wohl expliziter Auftrag Ten Hags war, das abzustellen. Sancho muss sich offensichtlich aufgrund seines Verhaltens als Präzedenzfall angeboten haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16535 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.02.2026, 22:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln