schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread (Spieltage)

bobschulz, MS, Montag, 11.12.2023, 08:08 (vor 767 Tagen) @ Taifun

Jaja, die Schiedsrichter sind schuld.

In ganz Deutschland lacht man sich tot über Schiedsrichter-Mimimiim bvb-forum.

Es sagt keiner, dass alleine die SR schuld sind an unseerer Niederlage, sie sind nur schuld an dem geringen Respekt, der ihnen von Spielern entgegen gebracht wird. Und das wäre mit konsequenter Anwendung SÄMTLICHER Regeln zu ändern, die Handhabe haben sie. Die Gutsherrenart nach der ein Abschlag/ Abwurf 20 Sekunden dauern darf, ein Freistoß zugestellt werden darf- oder manchmal eben auch nicht!- oder auch ein ganzes Team den Schiedsrichter belagern darf ohne Konsequenz, diese Nichtauslegung der Regeln machen es nicht gerade einfacher die SR als einfache Regelhüter im Sinne des Wortes zu erkennen, wenn sie sich einen Spielraum nehmen, der NIRGENDWO in der Regel steht.
Klar muss nicht die Wempe-Zeit nach 6,1 Sekunden Ball in der Hand ALARM auf der Anzeigentafel verkünden, aber zwischen 6 und 18 Sekunden, dem 3fachen Wert, sind einfach zu große Unterschiede.
Und warum machen die TW das? Eben, weil sie es in der BL dürfen, es in den letzten 30 Jahren evtl mal einen indirekten Freistoß für so ein Verhalten gegeben hat. Im Futsal zählt der SR mit nach oben gestreckten Fingern, für ALLE ersichtlich, was hindert einen BL-SR daran?!
Nur wie erzählt dann der Kreisliga-SR den Spielern, dasss BEIDE Beine auffem Boden stehen müssen wenn die Profis das nicht nötig haben? Oder eben die TW den Ball schnell ins SPiel zurückbringen müssen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 12:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln