schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die letzten 5 Minuten brennt der Bullen-Strafraum und die Ultras weiter nur mit einschläferndsten Dauergesängen (Spieltage)

Cthulhu, Essen, Sonntag, 10.12.2023, 13:29 (vor 767 Tagen) @ Schoko

Dort stehen Leute, die teilweise schon länger ihre Heimat dort haben als die Ultras.


Was hat es denn damit zu tun?

Du hast doch gesagt, dass sich die Leute da hin gestellt haben in dem Wissen, dass dort die Ultras stehen und dort Fahnen geschwenkt werden.

Stimmt aber nicht, weil dort noch viele DK'ler sind, die dort schon standen, als die Ultras noch in den Mittelblöcken waren.

Eigentlich haben sich die Ultras dort hingestellt in dem Wissen, dass dort Leute stehen, die das Spiel sehen wollen.


Natürlich ist das so. Dem Wiederspreche ich überhaupt nicht. Aber es ist eben auch so, dass die Ultras die Sprecher der Fans sind. Sie interagieren mit dem Verein, mit den Verantwortlichen, weil diese eben auch wissen das sie unser bestes Hab und Gut für einer erfolgreiche Fanszene sind. Und Fanszene ist in dem ganzen Geschäft das was uns wirklich noch vom "Sport" der er mal war geblieben ist oder nicht?

Nichtsdestotrotz stehen auch die Ultras dort seit mittlerweile 20 Jahren und dennoch stellen sich da die Leute hin, die es nervt.

Einfach mal akzeptieren dass eben diese Leute die so unfassbar viel Geld, Mühe, Schweiß und Blut für den Verein und für all die Menschen auf der Tribüne opfern , mehr macht haben als 1 DK Inhaber seit 50 Jahren, anstatt wie ein beleidigtes Kind "ich stand hier aber vorher" zu reagieren.

Seit 20 Jahren? Die Idee, in Block Drölf zu gehen und die dort ansässigen Fans zu verdrängen bzw. zu bedrängen, wenn sie nicht woanders stehen wollen, ist definitv jünger als 20 Jahre.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 22:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln