schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Korrekturmodus... :-) (Spieltage)

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 10.12.2023, 00:17 (vor 768 Tagen) @ CHS

Er hat ja bis auf ein paar Spiele immer als LV gespielt. Und da hatte man sich doch für einen Wechsel zu Bensebaini entschieden.
Zumindesten als Gerücht gab es diesen Wechsel schon lange.


Ich muss dich korrigieren. Der Wechsel von Bensebaini gab es schon zum Jahreswechsel. Zu dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass man Guerreiro kein Angebot für den Außenverteidiger-Posten anbieten will.>

Okay. Aber was zur Hölle hat man dann als Verbesserung in dem Wechsel angesehen?
Klar, Guerreiro war manchmal phlegmatisch nach hinten, aber offensiv war er immer eine Waffe.
Bensebainis Fehlpassquote und auch mangelnde Torgefahr im Vergleich zu Guerreiro?
Das Positionsspiel?
Wie kann man sich als Verantworlicher beim BVB von so einem Wechsel eine Verbesserung erhoffen?>

Zum Jahresbeginn setzte Terzic ihn im Mittelfeld ein und dort machte er seinen Job gut, so dass man mit ihm verlängern wollte. Da man sich nicht auf die Vertragslaufzeit einigen konnte, ging er nach Bayern. Dass er am Ende der Saison häufiger auf der AV-Position spielte, lag weniger an seinem Können, sondern daran, dass man die Spieler auf der Position nicht mehr hatte.

Ja, und da muss doch die BVB Expertise in Frage gestellt werden. Was hat man denn gedacht, was außer dem Alter bei Nmecha besser als bei Guerreiro wäre? Die Technik und das taktische Spielverständnis bestimmt nicht. Als Zweikampfmonster ist Nmecha bislang auch nicht aufgefallen. Sabitzer übrigens auch nicht>


Und noch einmal, mit Guerreiro wollte man verlängern (aber erst in der Rückrunde), aber man konnte sich nicht einigen.

Mir geht es vor allem um den letzten Transfersommer. Füllkrug ist schon okay, aber für einen Toptranfer fehlt es mir an Geschwindigkeit und mittelfristiger Perspektive. Den Rest der Transfers sehe ich als Flop.


Man kann schlecht Transfers nach noch nicht mal einem halben Jahr bewerten. Vor allem, weil diese häufiger verletzt waren. Ja, aktuell helfen die uns nicht wirklich weiter, aber wenn das so ist, wäre auch ein Gündogan ein Flop gewesen.

Das stimmt bei Gündogan und selbst bei Lewandowski, aber bestimmte Mängel sind so gravierend, dass ich kaum glaube, dass wir in absehbarer Zeit da einen Gündogan- oder Bellinghamersatz haben werden. Das Mittelfeld bleibt unsere größte Problemstelle.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 01:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln