schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wir sind im Profifussball und da werden die Trainer normal als erste entlassen in einer solchen Krise... (Spieltage)

ersiees, augsburg, Sonntag, 10.12.2023, 04:43 (vor 768 Tagen) @ Wetterbericht
bearbeitet von ersiees, Sonntag, 10.12.2023, 04:49

Was von Terzic erwartet wird, finde ich überzogen. Wie soll der "nächste Schritt" mit Spielern wie Bensebaini, Özcan und Wolf denn aussehen?

Tja, wo ist die ganze Kohle hin, die man in Spieler investiert hat, die letzten Jahre? Nicht nur in Ablösen und Berater, sondern eben auch in Gehälter. Man investiert hier wohl mit Abstand die zweitmeiste Kohle hinter den Bayern, ist aber nur noch durchschnittlich aufgestellt in vielen Bereichen. Ich sag mal so, in der großen freien Wirtschaft (und das ist der BVB ja, ein großes Unternehmen der freien Wirtschaft) rollen bei einem solchen Defizit in der Bilanz (Transferbilanz, was gebe ich aus und was erhalte ich als Gegenwert dafür) in der Geschäftsführung normal Köpfe. Wenn man den Gerüchten glaubt, wurde Terzic bei vielen Wünschen entsprochen was die Kaderzusammenstellung angeht, mit Modeste, Lücke, Nmecha, Haller und er war ja bereits länger in die Planung eingebunden, auch schon unter dem Headcoach Rose noch. Der Kader ist zwar nicht rund, und ja hier wurde unfassbar viel Kohle verbrannt aber für die Top 4 sollte durchaus immer noch genug Qualität vorhanden sein. In den meisten Fällen muss der Trainer für eine solche Krise den Kopf hinhalten und wir sprechen hier immerhin von der eigentlich eingeplanten Nummer 2 im deutschen Fussball, die sich phasenweise nur noch wie eine Durschnittstruppe präsentiert.

Die Moral scheint zu stimmen (Leipzig mit einem Mann weniger so zu bespielen) und mehr Qualität hat dieses Team definitiv- als in dieser Hinrunde bisher insgesamt auf den Platz gebracht. Erneut ist die Hinrunde unter Edin eher mangelhaft als ausreichend in der Bewertung und man läuft leider ernsthaft Gefahr, nicht nur in der Liga durchgereicht zu werden, sondern fast vollständig den Anschluss zu verlieren- fussballerisch- und setzt sich damit nicht nur der Gefahr aus die CL Millionen für kommende Saison zu verspielen, sondern auch eine ganze Menge an Reputation.

Einfach weiter wie bisher ist normal nicht, nach einem mittlerweile so kolossalem Versagen. Aber wie so oft auch in der Politik, ein solches Scheitern wird heute immer öfter scheinbar einfach ausgesessen, besonders von den Trainern, um die eigene Abfindung nicht zu gefährden. Nur hätte ich von Edin doch etwas mehr Vereinsnähe erwartet, um hier irgendwann selbst den Schritt eines Rücktritts zu gehen. So hart das klingt und so sehr ich ihm Erfolg für die Zukunft wünsche, es geht hier um den Verein und die sportliche Zukunft und diese ist aktuell massiv gefährdet. Nicht wegen der Spieler alleine, sondern vordergründig wegen seiner Ausrichtung des Kaders inkl. Spielsystem.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 12:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln