schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Warum eigentlich "schlechter Kader"? (Spieltage)

el_ayudante, Dortmund-Süd, Mittwoch, 21.06.2023, 15:11 (vor 938 Tagen) @ guy_incognito

Über die Qualitäten der meisten Spieler müssen wir nicht streiten.

Die Frage ist eher, ob Flick bereit wäre ggfs. seine Lieblinge zu opfern und von seinem Pressingkonzept abzuweichen. Beides würde ich mal mit nein beantworten.

Sowohl Kimmich als auch Goretzka dürften intern einen Platz im Mittelfeld fordern, die Versetzung Kimmichs auf die RV Position könnte selbiger als Degradierung auffassen.

...und ergänzend: Neuer wird wieder die 1 im Tor fordern.

Daher wäre die externe Neubesetzung des Trainerpostens für mich die sinnvollste Variante. Kein DFB Geklüngel mehr mit Personalien die schon in Seilschaften & Grabenkämpfe involviert waren oder sich anders begründet als loyal ggü. Spielern o. Vereinen ausweisen müssen. Notfalls heißt dann extern auch konsequent extern mit einem unbelasteten ausländischen Trainer von Format.

Aber das würde vermutlich von zu vielen DFB Leuten als Affront aufgenommen werden und als Idee schon im Keim erstickt werden... Ganz zu schweigen vom Boulevard, der dann vermutlich das Fass aufmachen würde, dass die Deutsche N11 gefälligst einen deutschen Trainer haben muss.

Um so weiter man das ganze Thema denkt um so mehr stößt man auf das strukturelle Problem des DFBs. Und das löst sich nicht durch den Austausch Bierhoff gg. Völler. Dazu ist Völler schon zu intern und hat zu viele Seilschaften, als dass er als Reformator agieren könnte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 20:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln