schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der VfL Bochum - BVB - Analysethread (Spieltage)

Trainer09, Bochum, Samstag, 29.04.2023, 09:15 (vor 991 Tagen) @ Talentförderer

Naja, „definitiv“ besser wird es nur mit einem Top Trainer.
Alles andere ist Wundertüte. Aber schwer zu glauben dass das aktuell das beste ist, was man da rausholen kann. Die Punkteausbeute ist, genau wie letzte Saison, noch das beste daran.
Ja vielleicht ist Terzic der kommende Welttrainer. Keine Ahnung, ich hab keine Ahnung von Fußball. Aber es gibt einem schon zu denken, wenn man in einem Jahr keinerlei fußballerische Weiterentwicklung zum letzten Jahr sieht. Kein wirklich nachvollziehbarer taktischer Plan. Und ein fußballerischer Ansatz der schon nach letztem Jahrhundert anmutet. Selbst Bayern hat damit enorme Probleme.
Insofern wäre genau JETZT ein Trainer mit einem Ballbesitz System ein Gamechanger gewesen, um die Situation der Bayern auszunutzen. Die haben nämlich jetzt wieder einen, nach dem Experiment mit Nagelsmann. Keine Ahnung wär das sein könnte. Der Trainer von Brighton wurde schon genannt. Aber eins ist ja klar. Strukturierter, attraktiver, dominanter Fußball sollte gegen die meisten Vereine machbar sein und nicht alles von Zufall abhängen, oder?

Ich finde es ermüdend, wenn jemand 50 Beiträge, fast immer Zweizeiler, schreibt und in jedem einfach nur pauschal kritisiert. Es ist viel Kritik erlaubt, sicherlich auch an Terzic. Aber der ständige Hinweis, seine Ablösung zu wünschen, ohne dass jemand besseres auf der Markt ist, der auch noch passt, ist in etwa so, dass ich Hallers und Moukokos Verkauf wünsche und dann der Meinung bin es helfen nur Haaland, Lewandowski oder vielleicht Osimhen.

Und zum Thema Ballbesitztrainer: ich habe auch gestern wieder bei weitem keinen Ansatz gesehen, der so ist, wie du ihn hier immer wieder beschreibst. Und ich habe letzte Woche große Teile von Gladbach gegen Union gesehen und auch da keinen Ansatz gesehen, der den so großen Unterschied macht, wie du ihn beschreibst. Und wenn ich dann Mittwoch City gegen Arsenal schaue, und Pep da Gegenpressing vom feinsten spielen lässt (und vor dem Spiel noch betont, dass das nun das Wichtigste ist, um die Ziele zu erreichen), frage ich mich wirklich, ob es beim Thema Ballbesitz oder Pressing nur noch Schwarz und Weiß gibt. Nein, es gibt auch Grau...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 07:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln