schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sachlich gesehen: Drei Themen (Spieltage)

Nietzsche, Samstag, 29.04.2023, 01:51 (vor 992 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenn man nüchtern und sachlich auf die aktuelle Situation blickt, fallen drei Sachen auf:

1. Die Schiedsrichter
Die Schiedsrichter sind noch immer unglaublich schlecht. Wir sind klar benachteiligt worden, die Entscheidungen und vor allem die Entscheidungsfindung waren unglaublich schlecht. Der VAR hätte eingreifen müssen, der Schiedsrichter hätte sich Szenen anschauen müssen.
Es bleibt die Frage, ob diese Leute wirklich so schlecht sind, oder ob betrogen wird. Egal, woran es liegt, es kann so nicht bleiben. Der Spaß am Fußball geht verloren, wenn sowas so regelmäßig vorkommt.

2. Die Mannschaft und ihr Trainerteam
Unsere Leistung war wirklich schlecht. Das Team spielt in wichtigen Spielen auswärts stets weit unter seinen fußballerischen Möglichkeiten. Die reine Leistung heute war geradezu grotesk schlecht. Man kann einem Gegner nicht besser in die Karten spielen. Ich habe kein gedankliches Modell, wie es möglich ist, dass Spieler und Trainer derartig dumm sind.
Das hat überhaupt nichts mit dem Schiedsrichter oder dem Ergebnis zu tun. Wir selber haben zum wiederholten Mal überdeutlich versagt. Und das schließt solche Sachen wie mit nach hinten Laufen ein. Das ist kein Versehen, das ist keine Unerfahrenheit, in dieser Häufigkeit sind das Charakterfehler.

3. Die Meisterschaft
Wir sollten uns damit abfinden, dass die Meisterschaft nicht an uns gehen wird. Wenn es darauf ankommt, werden wir in Augsburg eben auch Punkte lassen. So machen wir das hier eben. Schlimmstenfalls schenken wir Punkte in einem Heimspiel weg, das kriegen wir sicher hin.
Es gab mal diesen Spruch, man müsse da sein, wenn die Bayern schwächeln. Nun, die schwächeln nicht, die sind mit Betonschuhen an der tiefsten Stelle ins Hafenbecken gesprungen. Aber auch das reicht für uns nicht. So viele Punkte können die gar nicht verpassen, dass wir das nicht noch unterbieten.
Wir sollten den Tatsachen ins Auge sehen und davon ausgehen, dass Lucy natürlich den Football wegzieht.
Wer noch hoffen und rumrechnen will, soll das natürlich gern tun. Ich hätte da noch die eine oder andere Brücke zu verkaufen. Ein Möder-Investment, ganz tolle Sache. Meldet euch, wenn ihr interessiert seid.

Es ist recht wohltuend, die drei Sachen getrennt zu betrachten. Das entspannt und rückt das alles in die richtige Perspektive. Gut, man hat dann keinen Bock auf Bundesliga, auf Schiris, auf unser Team und die Trainer. Aber etwas innerer Abstand kann ja auch ganz gesund sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 15:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln