schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Anzeige wegen Betrug (Spieltage)

BVBMenden, Menden (Sauerland), Samstag, 29.04.2023, 08:50 (vor 386 Tagen) @ mcprivat

Regel 5 Absatz 2:

Die Entscheidungen des Schiedsrichters zu Tatsachen im Zusammenhang mit dem Spiel sind endgültig. Dazu gehören auch die Entscheidung auf „Tor“ oder „kein Tor“ und das Ergebnis des Spiels. Die Entscheidungen des Schiedsrichters und aller anderen Spieloffiziellen sind stets zu respektieren.

Also lass Klartext sprechen. Der Schiedsrichter und VAR waren unglaublich schwach gestern. Dennoch: da wird nichts untersucht, nichts zurückgenommen etc.
Wir sollten aufhören zu lamentieren. Geschweige denn davon ableiten das hier die Meisterschaft entschieden wurde. Wer in Stuttgart in Unterzahl 3 Tore kassiert der lässt da die Punkte liegen.

Im übrigen: der vermeintliche Handelfmeter war für mich richtig entschieden. Denn der Spieler hat den Arm nach unten zum Boden hängend und bekommt ihn aus kurzer Distanz an den Arm.

Das vermeintliche Foul an Adeyemi war für dafür ein klarer Strafstoß und sogar eine rote Karte. Denn wenn Mann auf den Bewegungsablauf des Verteidigers achtet dann sieht man das er sogar von hinten in den Mann springt und ihn oberhalb des Knöchels trifft. Meine These: Stegemann wusste das Adeyemi in den letzten Wochen einige Male Unsportlich Strafstöße schinden wollte. Auch diesesmal hat er eine komische Theatralik in der Fallbewegung (rollt sich einmal und steht sofort auf). Das soll die Fehlentscheidung nicht rechtfertigen. Soll nur klar machen das der SR sich hier leiten lassen hat. Die Arroganz hier nicht rauszugehen ist nur damit zu erklären das er dem VAR gefunkt hat das er die Szene gesehen und auf den Platz bewertet hat. Der VAR darf er nur eingreifen wenn es ein Tor danach gegeben hätte oder SR gesagt hätte das er die Szene nicht gesehen hat. Allerdings darf der VAR eingreifen wenn es um eine rote Karte geht. Hier ist für mich der zweite Fehler.

Das ist Unsinn. Natürlich darf der VAR hier eingreifen. Er muss sogar. Weil Stegemann eine klare Fehlentscheidung trifft, wenn er nicht pfeift. Ist auch nicht diskutabel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1251293 Einträge in 13815 Threads, 13926 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.05.2024, 19:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln