schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Langsam werden die Bayern Opfer ihres eigenen Erfolgs (Spieltage)

Tom_München, Freitag, 21.04.2023, 04:38 (vor 999 Tagen) @ qwpoeriu

@qwpoeriu und Basti van Basten

ganz interessante Analyse - derartige fachlich starken- und erfreulich sachlichen- Beiträge sind der Grund dafür, dass ich mich nach langem Mitlesen jetzt selbst angemeldet habe.

Einige gute Ansätze von Euch - nur bitte nicht vergessen:
Bayern hat sicher immer noch die internationale Strahlkraft, allerdings werden inzwischen für sehr gute Stürmer(nicht mal Weltklassestürmer, und wer ist das schon?) Fabelsummen aufgerufen.

Mein Gefühl- und der Blick auf das aktuelle Spielsystem - sagt mir, dass Kolo Muani und Kane bei Bayern nicht funktionieren würden.

denn derartige Stürmer müssen auch "gefüttert" werden - dazu braucht es viel mehr Delivery aus dem zentralen Mittelfeld. Das Spiel über Außen findet praktisch nicht statt, weil jeder mit dem Ball am Fuß redundant nach Innen zieht. Sané, Musiala, Mané(wenn er mal den Ball bekommt) , nur Coman versucht wenigstens ab und zu mal, die Linie entlang zu gehen und die Grundlinie zu erreichen.
Diese Vorhersehbarkeit und Durchsichtigkeit im Flügelspiel macht keiner gegnerischen Abwehr allzu große Kopfschmerzen. Oder besser: dürfte keiner gegnerischen Abwehr große Kopfschmerzen bereiten.

Nein, keine Sorge, ich mache die Bayern nicht kleiner, als sie sind, um es mir vielleicht zu einfach zu machen, aber das Spiel ist nicht modern, aus dem Mittelfeld kommt viel zu wenig, Goretzka ist ein Totalausfall, Kimmich spielt unter seinen Möglichkeiten, er verschleppt fast in jeder Szene das Spiel...bei allem, was über Upa gesagt wurde, ist leider nicht erwähnt worden, dass er mindestens 5 mal mit einem sehr genauen, sezierenden Pass durch die offene City-Mitte überhaupt erst Coman in Szene gesetzt hat - so entstand endlich mal Tempo in der vertikelan Spielentwicklung.

Ich habe mich am Mittwoch gefragt, was mir lieber wäre: ein schrecklicher Krampf, eigene Tore zu schießen, aber immerhin die Fähigkeit, Gegentore zu verhindern, oder, wie der BVB, wenig Probleme beim Erzielen von Toren zu haben, dafür definitiv zu viele Gegentore zu kassieren.

Beides ist irgendwie uncool :-)
aber für mich steht fest: selten war die Chance für Euch so groß, wie jetzt ... Bayern ist ein Torso, intern, nach Außen, in der Mannschaft, die keine ist.
Also schlagt zu. schon am Wochenende wird Bayern weitere Punkte liegenlassen.
meine Befürchtung (ja, denn ich bin Sympathisant des FCB).

Na schauen wir mal :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 02:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln