schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Langsam werden die Bayern Opfer ihres eigenen Erfolgs (Spieltage)

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 20.04.2023, 09:03 (vor 1001 Tagen) @ Basti Van Basten

Wie kommt man aus dieser Misere heraus? Watzke spricht sich für Investoren aus und andere für die European Super League. Für mich ist aber klar, dass beide Vorhaben zum Scheitern verurteilt sind, wenn man Profisport nicht von den Regeln der Normalwirtschaft entkoppelt. Ohne Gehaltsobergrenzen und anderen Innovationen bzgl. Talent-Drafting usw. wird sowas nach wenigen Jahren immer wieder die gleichen Clubs nach obene spülen. Also das, was wir jetzt auch schon haben - nur mit einem anderem Namen.

Das Interessante ist, dass viele im Fußball (wenn sie nicht gerade Demut geheuchelt haben) während der Corona-Zeit davor gewarnt haben, dass Vereine pleite gehen würden, wenn nicht irgendwer ihnen unter die Arme greift.
Ich finde, man ist jetzt tatsächlich selbst auf dem Weg, aber dass nicht nur einzelne Vereine am Ende tot sind, sondern vielleicht sogar die ganze Profifußballbranche in Deutschland. Es bleibt spannend.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 21:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln