schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Terzic ist kein Opfer, sondern mittendrin beteiligt. (Spieltage)

DomJay, Köln, Montag, 23.01.2023, 12:35 (vor 1085 Tagen) @ Scherben

Kann ich so nachvollziehen. Allerdings hatte Klopp auch einen Hummels, der den langen Ball sehr genau schlagen konnte und dafür reichlich Zeit hatte. Das geht aber nicht, wenn dir der Gegner im Pressing auf den Füßen steht.


Der Hummels ist aber auch noch/wieder da und Pressing hat man auch damals gespielt auf beiden Seiten. Der Unterschied war und ist aber, dass man auch anders nach vorne spielen konnte, weil sich DM, ZM, AV mehr und besser angeboten haben und auch ein Notfallball von hinten heraus nicht binnen 10 Sekunden wieder vor der eigenen Viererkette war.


Bewegung ist ja auch der Schlüssel zu allem. Du hast bei Terzic nach dem Interview eine gewisse Fassungslosigkeit darüber gehört, wie wenig sich in der zweiten Halbzeit insgesamt und vor dem 3:3 im Speziellen bewegt wurde. Bei uns liegt spielerisch sicher einiges im Argen, und man will den Trainer nicht auf den Motivationsaspekt reduzieren, aber zumindest das konstante Laufen sollte doch eigentlich klappen.

Das wäre angesichts unsere gesamten Laufleistung der Saison auch bedenklich im Vergleich zu angeblichen Motivatoren Baumgart und Maaßen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 09:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln