schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

An alle die den BVB im Herzen tragen (BVB)

Gargamel09, Freitag, 20.05.2022, 17:14 (vor 678 Tagen) @ bambam191279

Natürlich denkt jeder so und jeder ist pro Edin. Kein BVB Fan wünscht sich nicht Edin als Trainer. Das Bild von Edin mit Pokal in der Hand wird keiner mehr vergessen.

Dennoch kann man die Entscheidung der Trennung von Rose kritisieren. Darüber hinaus kann es langfristig erfolgreicher sein, zusammen durch schwere Zeiten zu gehen, als den xten Neustart zu versuchen.
Eine interne Besetzung bringt auch immer eine andere Stelle mit, die es zu besetzen gibt.

Die Begeisterung pro Edin darf nicht alles verblenden.
Interessant fände ich die allgemeine Begeisterung über die Trennung von Rose wenn man heute schon z.B. Kovac als Nachfolger präsentiert hätte.

Aber klar: Ich wünsche mir auch Edin an der Seitenlinie.


Der Neustart beginnt mit Edin, er bekommt so viele neue Spieler, die er auch noch nicht kennt, das ist ja nicht so, dass er das alte Team vom Pokalerfolg übernimmt - was ja auch gut ist, somit muss er sich neu beweisen und die Spieler können nicht denken, der kennt mich noch, da spiele ich garantiert.
Rose hat man den Neustart nicht zugetraut, so viel war da auch nicht, worauf das Zutrauen fußen konnte.


Gehe ich grundsätzlich mit.
Aber eben weil du die ganzen neuen Spieler ansprichst, mir schwant schon böses in Bezug auf den Vergleich Rose /Trainer x wenn die neue Saison top verläuft.
Da kann Rose nur verlieren! Obwohl er die Schwachstellen mit benannt hat und diese nun ausgetauscht werden....
Ist irgendwie so ne Art bauernopfer....

Du fängst als Trainer immer mit dem alten Kader an und wenn Dich die Bosse für fähig halten, wird der dann mit der Zeit (auch nach Deinen Gunsten) umgebaut. Das "fähig" fußt dann auf der Performance mit den alten Kader, so wie in Köln, wenn Baumi jetzt sagt, ich nehme eher den Spieler als den anderen, den ihr mir vorgeschlagen habt, dann werden sie ihn nicht übergehen.

Rose ist eher Opfer davon, das es ihm nicht gelungen ist, in dem Jahr zu zeigen, dass er eine Mannschaft entwickeln kann. Hätte es diese Entwicklung gegeben, wären sie nicht von ihm abgerückt.

Der BVB ist auch kein Erholungsheim, wo man sich zeit lassen kann, und darauf verweisen kann, dass man noch 2,3 Transferperioden bräuchte - die er auch bekommen hätte, wenn es, wie gesagt, bereits eine Entwicklung gegeben hätte.

Ist nun mal sein Job, man hat ihn für viel Geld geholt, das hat sich dann nicht ausgezahlt, ist dann manchmal/oft eben so, nicht nur bei uns


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 21:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln