schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

An alle die den BVB im Herzen tragen (BVB)

DanVanKes, Freitag, 20.05.2022, 16:01 (vor 706 Tagen) @ Newsteam

Lasst uns jetzt das BESTE aus der Situation machen

Allen kann man es nicht recht machen, sehe ich, jeder hat andere Vorstellungen und und und

ABER Nun ist die Entscheidung gefallen und wenn es endgültig Edin Terzic wird, dann sollten wir auch an ihn glauben bzw. unsere Zweifel zunächst hinten anstellen.

Er ist jemand aus unserer Mitte.
Edin war und ist immer mit diesem Verein verbunden, dass alleine sollte ihm schon einen großen Vertrauensvorschuss geben, bei uns allen.
Ich erinnere nur an die Teilkommentare zu Erling, weil er "mit dem Kopf" schon bei anderen Vereinen war.

Das ist jetzt exakt das war man sich selbst doch wünschen sollte, jemanden an der Linie, der von sich aus schon alles für diesen Verein machen will und wird, den Niederlagen genau wie die allermeisten von uns, runterziehen oder nerven, dem dieser Verein, aufgrund anderer Grundlagen als Geld, am Herzen liegt. Kein Söldner, niemand der mit seinen Gedanken bei einem anderen Verein ist, niemand dem das Schwarzgelbe Seelenleben egal ist.

Oft habe ich schon die Sympathie zu Freiburg und dem Glücksfall mit Christian Streich vernommen, Trainer aus der Region dem der Verein wichtig ist und nicht nur weil es sein Job ist bzw. sein Einkommen sichert, sondern seine Identifikation schier unermesslich ist mit der Region und dem Verein.


Jeder Borusse, sollte doch auch etwas wie Freude FÜR Edin Terzic empfinden, einer von uns, einer der Borussia verkörpert, einer aus der Region der mit dem Verein leidet und für den Verein brennt

FÜR DEN VEREIN BRENNT, ist es nicht das, was wir sehen wollen und was wir eigentlich auch VOR die Meisterschaft oder den CL Sieg stellen würden, wenn wir die Wahl hätten? (Nun werden sicherlich einige eher den Erfolg wählen, aber das ist menschlich)

Ein Gefühl von Identifikation und Identifikationsfiguren und beim BVB ging das immer mehr verloren über die letzten Jahre, aber diese Entscheidung kann im Zusammenspiel mit vielen anderen auch etwas bewirken, was wir erst in den nächsten Jahren feststellen, nämlich das es RICHTIG war und das sollten wir erstmal glauben und auch ein Stück hoffen.


Ach und wenn es doch alles nicht so klappt wie erhofft, dann sollten wir auch immer in Gedanken behalten, dass es bei Michael Zorc in seiner Managerzeit auch schwierige Phasen gab und er am Ende des großen Ganzen, trotzdem immer als Borusse in Ehren gehalten wurde, WEIL er Borusse ist jeder das spürte


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 02:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln