schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB und Marco Rose gehen getrennte Wege (BVB)

elrond100, Ennepetal, Freitag, 20.05.2022, 13:35 (vor 706 Tagen) @ Newsteam

Auch ich bin ziemlich überrascht von der Entscheidung und bewege mich irgendwie zwischen Erleichterung und Ernüchterung.

Auf der einen Seite bin ich ernüchtert, weil es traurig ist, dass wir auf der Trainerposition keine Konstanz reinbekommen und ich würde mir hier Ruhe so sehr wünschen....

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich es jetzt schon wie einen Top Klub Move empfinde, dass Rose gehen muss, weil, ehrlich gesagt, hat das einfach nicht gereicht! Punkt. Ja, es gab viele Verletzte, das ist richtig. Aber auch mit den vielen Verletzungen hätte man irgendwann mal einen Offensiv- oder Defensivplan sehen dürfen. Wir hatten nichts davon. Der BVB ist durch die Saison gestolpert und hat 11 Spieler irgendwie in einer Grundformation angeordnet und dann mal geguckt, was die individuelle Qualität dieser Spieler da so anstellt. Das war einfach ganz ganz wenig vom Trainerteam. Tut mir leid und ich wünschte wirklich, dass es anders gewesen wäre...

Der Nachfolger kann ja jetzt nur Terzic heißen und ehrlich gesagt, ich habe Bock drauf. Ich habe zwar hier auch wahrgenommen, dass es hier Vorbehalte gibt und dass unter Edin auch nicht alles Gold war was glänzte. Das ist aus meiner Sicht zwar richtig, aber es gab unter Terzic eine Entwicklung. Und zwar in die richtige Richtung aus meinem Blickwinkel. Und es gab unter Terzic etwas, dass ich unbedingt wieder sehen möchte, und zwar LEIDENSCHAFT. Die Mannschaft hat sich durch unermüdlichen Einsatz aus einem Loch gekämpft und das konnte man Woche für Woche mit ansehen. Erinnert sich noch jemand an dieses Interview von Hummels als er sinngemäß sagte, dass die Ergebnisse noch nicht da seien, dass sie aber als Mannschaft merken würden, wie es besser wird und nach vorne geht? Das konnte ich auch als Fan so beobachten und empfinden.
Ich finde auch wirklich, dass Terzic kein Damoklesschwert über Rose war. Da bin ich zum Ende der letzten Saison wirklich fest von ausgegangen und habe echt gedacht, dass der Verein das niemals moderiert bekommt. Haben sie aber. Terzic war kein Thema in dieser Saison.

Wie gesagt, ich bin zwiegespalten, habe aber Bock auf die neue Saison und bin in gewisser Weise auch froh, dass dem Klub diese Saison einfach zu wenig war und man sich nicht mit dem zweiten Platz einfach arrangiert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 15:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln