schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Grüße gehen raus an das Bundeskartellamt (Fußball und Sport allgemein)

AlanShoreHB, Dienstag, 25.01.2022, 12:25 (vor 1457 Tagen) @ MaxPower
bearbeitet von AlanShoreHB, Dienstag, 25.01.2022, 12:28

Nicht das jemand vergisst, wer für die ganze Chose verantwortlich ist:

https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Meldung/DE/Pressemitteilungen/2020/20_03_2020_DFL.html

Das Bundeskartellamt fordert – wie auch schon bei der vergangenen Rechteausschreibung –, dass nicht ein Anbieter die Rechte an allen Spielen exklusiv erwerben darf. Damit soll der Wettbewerb zwischen verschiedenen Fernseh- und Streaminganbietern ermöglicht werden. Es soll im Ergebnis mehr als einen Anbieter geben, der Fußballspiele überträgt. Diese Vorgabe hat nicht automatisch zur Folge, dass der Zuschauer mehr als ein Abonnement benötigt, um alle Spiele sehen zu können. Es gibt – und gab auch bereits bei der vergangenen Rechteausschreibung – verschiedene Möglichkeiten, wie die DFL den kartellrechtlichen Anforderungen des Amtes nachkommen kann, ohne dass der Zuschauer auf verschiedene Abos angewiesen ist, wenn er alle Spiele live sehen möchte.


Ich kann mir gar nicht nicht vorstellen, dass das dort keiner vorhergesehen hat. So inkompetent und realitätsfern kann doch keiner sein.

Ach, das gleiche frage ich mich z.B. bei der nun plötzlichen Priorisierung von PCR-Tests: Seit Anfang Dezember bekannt, in welche Richtung das geht. Jetzt - mitten in der Omikron-Welle/-Wand muss man plötzlich beraten, wie man die Tests verteilen kann, statt seit 8 Wochen an der Aufstockung der Kapazitäten zu arbeiten.
Oder die gestern spontan abgebrochene KfW-Förderung für Neubauten und Sanierungen: Da heißt es nun plötzlich "Upsidupsi, wir wurden von der Masse an Anträgen überrascht, wir genehmigen keine Anträge mehr, Ätschibätsch."
Man wundert sich einfach nur noch in vielen Belangen, die "der Staat" so angeht (bzw. nicht angeht).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 18:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln