schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bayern wollen das Spiel gegen Gladbach absagen (Fußball und Sport allgemein)

Ricola1, Ort, Mittwoch, 05.01.2022, 19:07 (vor 1476 Tagen) @ Kayldall
bearbeitet von Ricola1, Mittwoch, 05.01.2022, 19:14

Steht doch da! Präzedenzfall! Man verhandelt ja vor Gericht auch nicht den exakt gleichen Sachverhalt wieder und wieder sondern verweist auf die Urteile die in vergleichbaren Fällen gesprochen wurden und orientiert sich daran. Hier gibt es doch Tottenham - Rennes, wo die Spurs wegen zu vielen Coronafällen nicht angetreten sind und das Spiel wurde nicht verlegt oder wiederholt sondern 3-0 für Rennes gewertet. Ist doch immer das Gleiche, wenn ein Verein wegen zu vielen Fällen von Corona bei seinen Spielern nicht antreten kann oder will, dann verliert man halt das Spiel. Ich sehe nicht warum Bayern da jetzt wieder eine Extrawurst bekommen soll.

"Ist doch immer das Gleiche, wenn ein Verein...."

Dann würde ich, trotz Deiner Ausführungen, gerne noch "immer das Gleiche" in Beispielen haben. Ich habe da nämlich andere Beispiele, sagen wir DFL-näher. 3 mal Hertha in der vergangenen Saison abgesagt. Spiele sind nachgeholt worden. Oder Kiel - denen wurde durch die folgenden Marathon-Wochen der Aufstieg aus der 2. Liga mehr oder weniger genommen.

Dazu bitte gerne auch noch den Hinweis, seit wann UEFA-Statuten (für deren Wettbewerbe) in der BL übernommen werden müssten. "Präzedenzfall". Ich habe nämlich andere Präzedenzfälle, die ich für genauso sinnvoll erachte. Frankfurt-Oldenburg in der Basketball-Bundesliga abgesagt wg. Corona. Neuer Spieltermin gesucht.

Es gibt Dutzende "Präzedenzfälle" dieser Qualität.

Auf den Punkt gebracht: UEFA-Statuten sind für diese Form der Wettbewerbsorganisation nicht maßgeblich. Auch die FA-Statuten nicht. Dort ist auf Antrag vom LFC das Ligapokal-Halbfinale gegen Arsenal jetzt verschoben worden. Aber auch die FA-Statuten sind für uns zum Glück nicht maßgeblich.

Es ist, wie Eberl es richtig sagte, weder eine Entscheidung von Bayern noch eine von Gladbach, sondern in erster Linie zunächst eine Entscheidung der DFL. Die wird in der aktuellen Situation vielleicht spielen lassen, vielleicht die Vereine zu einer Einigung bewegen oder aber absagen. Aber eines ganz gewiss nicht: 3-0 für Gladbach werten. Denn die nächsten Wochen werden diesbezüglich wohl eher weniger lustig. Dann drohten - mit etwas Pech - eine ganze Menge 3-0-Spiele.

Es wäre der DFL und der Bundesliga zu wünschen, wenn man hier die einzig richtige Entscheidung trifft: Absage, solange es der Terminkalender noch zulässt. Und das dürfte über Wochen - auch für andere Spiele - noch der Fall sein (edit: Dass der Terminkalender das zulässt; gibt sowohl Puffer zwischen den WEs wie auch etwas nach der Saison).

Übrigens: Wenn es nach einem Spiel dann auf Gladbacher Seite einen Ausbruch gäbe, dann, so bin ich mir sicher, ist der Zirkus sehr schnell insgesamt für 2 Monate oder ähnlich unterbrochen. Vielleicht veranlasst die Politik dann auch, dass die BL ganz abgebrochen wird. Die Folgen, auch für den BVB, möchte ich nicht sehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 03:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln