schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bayern wollen das Spiel gegen Gladbach absagen (Fußball und Sport allgemein)

Ricola1, Ort, Mittwoch, 05.01.2022, 14:07 (vor 1476 Tagen) @ Gargamel09

Was macht es für einen Unterschied, ob gefühlt 20 Spieler wegen Muskelverletzungen ausfallen wie bei uns oder ob Spieler erkrankt aus dem Urlaub kommen? Es ist doch unstrittig, dass die geltenden Regularien greifen müssen. Wenn genug Spielberechtigte im (erweiterten) Kader vorhanden sind, ab dafür.


Das mit dem gefühlt ist immer so eine Sache, vor allem wenn das Gefühl so danebenliegt.

Selbst in unseren schlimmsten Verletzungszeiten, standen zum Spieltag mehr als 13 Spieler zur Verfügung

Die Bayern haben aktuell genau 13 zur Verfügung, wenn Süle noch ausfallen sollte 12, wenn Kimmich noch nicht eingesetzt werden kann 11.

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2214093

Man kann natürlich mit der U19 und U23 auffüllen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Andere Klubs haben u.U. keine U23 mehr

Es wäre obskur, wenn die DFL das Spiel nicht absagen würde, und zwar auch im Sinne der Regularien. Es ist überall zu lesen, dass die U23 praktisch geschlossen im Urlaub ist, weil die Regionalliga Ende Februar (!) beginnt. Die könnten diese Spieler, selbst wenn sie noch einige heranschleppen lassen, aktuell noch nicht einmal mehr den obligaten PCR-Test durchführen lassen, fallen also schlicht komplett aus. Das ist auch keine Lex Bayern.

Die gesamte Regelung in der geltenden Form (die schon bescheuert ist, insofern auch Spieler mitgezählt werden, die effektiv nicht zur Verfügung stehen - z.B. durch Africa-Cup) ist ohnehin so auch gar nicht mehr gewollt, und zwar im rechtlichen Sinne (bezogen auf das Ziel). Das hat man in der Not für Mai 2020 eingeführt, um die Saison noch schnell zu Ende zu spielen (als erste der großen Ligen in Europa) und ein Notfallinstrument geschaffen, weil man überhaupt keine Terminkapazitäten mehr hatte. Hier würde ein Spiel einfach auf einen freien Dienstag/Mittwoch verschoben - wahrscheinlich in der kommenden Woche.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 02:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln