schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Abseits (Spieltage)

bobschulz, MS, Montag, 06.12.2021, 11:50 (vor 872 Tagen) @ Ricola1

Beim DoPa war die Linie falsch gezogen.

Die Linie ist nicht am Fuß des Verteidigers anzusetzen, sondern am Lot von der Schulter des Verteidigers aus.


Dann wäre es aber auch abseits gewesen. Denn der Fuß war noch ein Stück weiter hinten, wie man auf mehreren Twitter Bildern sieht.

twitter.com/search?q=%23dopa&src=trend_click&vertical=trends

Aber hier ist das schon an anderer Stelle aufgeklärt worden. Das Abseits hätte keine Rolle spielen dürfen, wenn nicht der Linienrichter zugleich die Fahne hebt.


Sind die Linienrichter nicht extra angewiesen worden, das Spiel erst einmal bei knappen Abseits Entscheidungen weiterlaufen zu lassen?

Abseits kann immer noch im Anschluß geprüft werden. Und wäre es mMn dann auch folgerichtig, wenn es zum "Elfmeter" kommen sollte.

  • ...
  • ...
  • ...


Doch. Ist genauso wie von Dir beschrieben. Sieht man praktisch an jedem Wochenende, wenn einer auf den Torwart zuläuft und sagen wir 80 % schon wissen (außer den jeweiligen Kommentatoren), dass er das Tor ruhig schießen kann. Wird eh nichts.

Ich halte von Zwayer als Schiedsrichter generell nichts bzw. glaube, der ist nicht BL-tauglich. Halte es auch für seltsam, den nach der Vorgeschichte pfeifen zu lassen.

Aber: Mittlerweile hat der DFB erklärt, dass es ohnehin Abseits gewesen ist und jede Elfmeterentscheidung aufgehoben worden wäre. Nun kann man den DFB für korrupt halten, den entsprechenden Obmann auch (der beim Pokalspiel gegen Paderborn deren Trainer Baumgart später lang und breit in der Öffentlichkeit erklärte, warum der Schiedsrichter alles richtig gemacht hat in der Szene, in der Haaland nach angeblichem Abseits das Tor zum 3:2 machte UND warum der Schiri auch nicht irgendein field review bemühen musste). Nur werden wir weder im realen Leben noch beim Fussball weiterkommen, wenn nicht irgendwann ein Schiedsrichter entscheiden darf, ein VAR entscheiden darf, nicht eingreifen zu müssen, da folgenlos und ein Obmann nachher erläutern kann, wie das alles vonstatten gegangen ist. Dem Urteil wird man sich schlicht mal beugen müssen, sonst müssen wir Online-Abstimmungen durchführen. Können wir beim Fussball gerne machen. Wäre mir in der Realität weniger geheuer.

Ich warte (Gott sei Dank, füge ich auch als Atheist hinzu!) darauf, dass sich ein Stürmer oder Torwart bei einem Zusammenprall nach 3m abseits so richtig verletzen! Und dann den Assi an der Seite verklagen, weil der ....nicht die Fahne hebt, obwohl Stevie Wonder, Ray Charles und Verena Bentele das abseits gesehen hätten! Sie dürfen es machen, haben aber nicht mal die Eier das zu tun, da sie durch den VAR widerlegt werden könnten. Das Spiel wird erst durch den Pfiff des Haupt-SR unterbrochen!! Nur genau diese enteierten Leute und mutlosen ENtscheidungen sind doch das, was unser Problem ist: Diese Feiglinge pfeifen in dubbio pro leo (bavarensis), da dies im Notfall den wenigsten Aufschrei gibt. Um es mal spitz zu formulieren: Evtl hat der Pokalfinalschiri von 2014 auch eine WM-Prämie erhalten, da er das bayerische Selbstbewusstsein- und damit das des Stamms der Nationalelf!- päppelte, indem er bei Hummels Kopfball mal ca 5 Sekunden nicht hinguckte. Oder man war sicher beim DFB nicht traurig, dass es so gelaufen ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 06:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln