schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schnell noch vor der Impfung die Kinder durchseuchen? (Corona)

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 01.12.2021, 10:18 (vor 1486 Tagen) @ Ulrich

Ist aber auch eine kleine Scheindiskussion. Im Freundinnenkreis meiner 12-jährigen Tochter sowie im Jahrgang haben sich fast alle Kinder impfen lassen und dem Vernehmen nach freiwillig. Ich entsinne mich wie wir im Frühsommer bei Geburtstagen immer gefragt wurden, wann sie sich den endlich impfen lassen können.


Natürlich ist das eine Scheindiskussion. Und gerade das nervt mich so, dass ich mich zugegebenermaßen manchmal im Ton vergreife. Ab 16 können Jugendliche selbst entscheiden, ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht. Davor ist das die Entscheidung der Eltern. Leicht ist das nicht. Aber wenn aus dem Bauch heraus so getan wird, als sei die Impfung das Übel, dann ist das einfach nur falsch. Die Bedrohung heißt Covid-19.

In meiner Lebenswelt muss man die Kinder, zumindest ab dieser Altersgruppe nicht zur Impfung zerren und zwanghaft die Maske im Unterricht aufsetzen. Das machen die meist schon von alleine. Und es gibt schlicht keine mir bekannten Klagen von Kindern und Eltern über Masken im Unterricht, zumindest hier in Spanien nicht. Es ist schon nachvollziehbar, wenn bei anderen Veranstaltungen in Innenräumen für Ungeimpfte kein MNS vorgeschrieben ist, dass man das auch in Schulen nicht machen kann. Dann liegt der Fehler aber eher in ersterem.


Kinder tun sich wohl in der Regel deutlich weniger schwer mit dem MNS als Erwachsene. Es waren erwachsenen Impfgegner, die in einer konzertierten Aktion z.B. Karl-Josef Laumann mit Mails "Ihr ersticke unsere Kinder!" überschüttet und zum Einknicken gebracht haben.>

So ist es. Vor allem ist die hier stets wiederholte Argumentation, die Masken würden die Kinder belasten, nicht zu Ende gedacht.
Praktisches Beispiel: Ich habe ein Schulprojekt in einer Gesamtschule, bei dem
gestern 10 von 12 SuS aus den 6. Klassen fehlten. Grund: Quarantäne. Das sind die Auswirkungen davon, dass es keine vernünftigen Belüftungssysteme gibt UND die Maskenpflicht in NRW abgeschafft wurde. Bei dem fehlenden Schutz der SuS sind andauernd vehängte Quarantänemaßnahmen, die die SuS sehr belasten, vorprogramiert.
Die meisten SuS kommen nach meinen Erfahrungen und den Berichten meiner SuS mit den Masken recht gut klar.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 19:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln