schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Holpriger Saisonstart (BVB)

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 22.08.2021, 15:04 (vor 971 Tagen) @ Spielmacher

Wurde eigentlich ernsthaft geglaubt, dass man unter den gegebenen Voraussetzungen sofort locker aus der Hüfte spielt?
Unter den gegebenen Voraussetzungen mit neuem Trainer, ohne richtige Vorbereitung zahlreicher Spieler des ersten Anzugs, Verletzungspech, war es doch nahezu sicher, dass vieles - vor allem taktisch - zu Saisonstart noch nicht funktionieren kann und wird und sich das auch in den Resultaten widerspiegeln kann.
Das Spiel gestern war bei weitem nicht so katastrophal wie es hier teilweise dargestellt wird. Man hat sich durchaus Chancen erspielt, diese aber - teilweise fahrlässig - liegen lassen.
Im Defensivverhalten ist sicher noch viel Luft, aber auch da sei auf obiges verwiesen. Und eine solide sowie eingespielte Bundesligamannschaft wie Freiburg kann das dann auch nutzen. Die können durchaus auch kicken.
Und wenn es schon spielerisch sowie taktisch nicht ganz rund läuft, dann kommt auch noch ein Sonntagsschuss von Grifo dazu.

Ich persönlich habe mit nem sehr schwierigen Saisonstart gerechnet und dass es zu Beginn mit viel Sand im Getriebe laufen wird. Natürlich habe auch ich gehofft, dass man Spiele wie gestern irgendwie glücklich gewinnt. Das wird auch die nächsten Wochen so sein und sich erst mit der Zeit entwickeln, wenn Automatismen nach und nach greifen, die Spätstarter in einen guten körperlichen Zustand kommen und das Team geschlossen im taktischen Bereich arbeiten kann.

Wann soll das sein? Dafür ist die Vorbereitung da, die mal wieder durch ein Turnier nur unzureichend stattfinden konnte. Dann hat man noch bis in den September Zeit, bevor dann die englischen Wochen losgehen, in denen man sich eigentlich nur auf den nächsten Gegner vorbereiten kann und der Rest ist Regeneration. Und es ist jetzt auch nicht so, dass wir die halbe Mannschaft austauschen mussten. Da sind mit Malen und Kobel 2 neue Spieler dabei, der Rest kennt sich bereits. Suboptimal ist sicherlich, dass 3/4 der Abwehr nicht aus Stammkräften besteht, aber das sollte uns nicht daran hindern, nach vorne mehr Power zu entwickeln. Hat dann auch was mit Wille zu tun, der bei einigen Spielern nicht so ausgeprägt zu sein scheint, wie man es von Profisportlern erwarten darf


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 22:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln