schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erwartungen (BVB)

DomJay, Köln, Samstag, 21.08.2021, 22:25 (vor 972 Tagen) @ Gargamel09

Hakimi


Nicht ganz, 40 Millionen Euro hätten Real dazu bewegt ihn bei uns zu lassen.


so rückblickend wären die besser investiert, als die Kohle in Meunier, zumal er auch noch einen "Wiederverkaufswert" hätte - wir wären letztendlich viel günstiger weggekommen


Ich denke das kannst du so nicht sagen. Spielen wir 21/22 CL? Ja. Haben wir den DFB Pokal gewonnen? Ja. Was hätte Hakimi uns mehr gebracht? Gut ggf. einen neuen Favre Vertrag.

Den PSG Transfer hat es ja nur gegeben, weil Inter sehr große Geldsorgen hatte.


Ich sag ja nicht, dass wir ihn in diesem Sommer wieder verkauft hätten, aber in einpaar Jahren hätte er wohl auch mal eine Luftveränderung - höchstwahrscheinlich - gebraucht.

Wenn wir uns mit dem DFB Pokal und der CLQ für immer zufrieden geben wollen und keine weiteren Ambitionen haben, dann hast Du sicherlich recht.

Nur hatten wir letzte Saison noch einen Sancho, der nun auch nicht 1:1 (positionsbezogen) ersetzt wurde


Wären wir denn mit Hakimi Meister geworden? Ich bezweifle das. Das unser Sancho Ersatz noch nicht zündet ist ein Problem, stimmt.


Das weiß man nicht, was man aber rückblickend sieht, mit Hakimi sind wir 2 x auf Platz gelandet, ohne ihn, gerade so auf Platz 3. Was den DFB Pokal angeht, ist einiges zu unseren Gunsten gelaufen, oder wir haben die Gunst der Stunde genutzt und als wir dann im Flow waren, da hätten uns wahrscheinlich nicht mal die Bayern aufgehalten, aber an dem Flow hätte auch ein Hakimi seinen Anteil haben können, der hat ja die 2 Jahre zuvor auch mit herausgestochen. Vielleicht wär sogar noch mehr (international, national) drin gewesen, seine Qualität ging uns doch eine 3/4 Saison ab, bis dann Pischu hinten aushelfen musste und sofort da war.


Hab ja geschrieben, von einem 30 Millionen Spieler erwarte ich schon, Topform von Tag 1 und nicht Rückstand, den er zusätzlich zur Abstimmung aufholen muss. Jede Wette, Haaland wäre hier nicht so aufgeschlagen.


Wenn wir so viel ausgeben, muss das auch sitzen, hat aber bei den älteren Spielern zu selten gesessen, die eigentlich die jungen führen sollten, aber eigentlich war es ja meistens andersrum - Hummels die Ausnahme, zum Schluss dann auch Akanji, Pischu


Bliebe nur noch das Problem, dass man die 40 Millionen hätte investieren müssen. D.h.: Kein Bellingham und kein Haaland wären drin gewesen. Ob wir mit Paco wieder 2ter geworden wären?


Das ganze (Haaland<>Paco / Can) war ja noch vor Corona, darum konnten wir uns auch Haaland leisten, obwohl noch nicht sicher war, dass Paco geht und für wie viel (vielleicht war es intern schon weiter mit Paco, als es nach außen gedrungen war). Die 30 Mio für Can kamen ja zum Teil auch vom Weigl-Benfica-Transfer.

Hakimi wäre definitiv drin gewesen, aber als sie mit Meunier alles fix gemacht hatten, war es zu spät.

Ja stimmt, aber dann wäre sicher Bellingham nicht mehr möglich gewesen. Es fehlen Millionen wenn man 40 für Hakimi hinlegt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 19:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln